News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei mir genauso, Veilchenblau. Ich bin ja nicht so weit von dir weg und hier liegen noch ca. 20 cm Schnee. Mich juckt es so dermaßen in den Fingern, aber hier geht noch gar nix mit Gartenarbeit... :(
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Ja wirklich, Du wohnst gar nicht so weit weg von mir. Da haben wir es mit ähnlichen Wetterbedingungen zu tun. Ich glaube aber, im Großen und Ganzen können wir mit Petrus zufrieden sein.
Bei tarokaja merkt man doch schon deutlich den Einfluss der Alpensüdseite, hier steht Crocus chrysanthus zwar schon seit Wochen in den Startlöchern, aber von den Elfenkrokussen ist noch nichts zu sehen. Wenn's dann wärmer wird, sprießen die aber immer in Rekordzeit aus dem Boden und legen los mit der Blüte, so ähnlich wie die Winterlinge, die jetzt auch nur noch auf ein paar sonnige Tage warten. Schnee gibt's hier schon seit Tagen keinen mehr, und ich rechne auch nicht damit, dass es hier noch nennenswerte Mengen gibt. Die Vorfreude auf den Frühling ist jedenfalls ungebrochen. :)
Hier ist der Schnee weg, ein bisschen Wärme und Sonnenschein lässt die Winterlinge explodieren. In der Nacht soll aber wieder Regen kommen, Sturm und Kälte... :-\
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.