News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 258776 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2018-19
'Kildare' wächst gaaanz langsam, im gleichen Jahr gekauft wie Trymlet habe ich dieses Jahr 3 Blüten ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Auf das hier bin ich sehr gespannt, wies geöffnet aussieht: 'Annielle'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑11. Feb 2019, 14:54
Kalt wars im Garten und windig ::) die Glückchen waren auch nicht wirklich offen.
viele 'Trymlet'
Putzig, wie so eine Horde Gartenzwergzipfelmützen ;D
Irm hat geschrieben: ↑11. Feb 2019, 15:02
Auf das hier bin ich sehr gespannt, wies geöffnet aussieht: 'Annielle'
Schimmert die leicht orange? Find ich nirgendwo...
So, gerade extra Chinosol-Tabletten in der Apotheke gekauft. Daheim angekommen, musste ich feststellen, dass es die alten Tabletten nicht mehr gibt.
Es gibt jetzt "Neo-Chinosol 25 mg" mit
"Ethacridinlactat-Monohydrat". Und die habe ich auch einfach bekommen als ich Chinosol-Tabletten verlangt habe - ohne Nachfrage oder Hinweis.
Kann ich die jetzt auch nehmen? ???
"Ethacridinlactat-Monohydrat". Und die habe ich auch einfach bekommen als ich Chinosol-Tabletten verlangt habe - ohne Nachfrage oder Hinweis.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Schimmert nur durch, weils komplett weiß ist. Ist ein poculiformes.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sieht aber hübsch aus mit dieser leichten Tönung
Anke02 hat geschrieben: ↑11. Feb 2019, 15:04
So, gerade extra Chinosol-Tabletten in der Apotheke gekauft. Daheim angekommen, musste ich feststellen, dass es die alten Tabletten nicht mehr gibt.
Rivanol (gleicher Wirkstoff, gibts auch noch) nehm ich für die Hufabszesse meiner Ponies nicht mehr her, weil es so aggressiv zur Haut war...da hätte ich Angst um meine Zwiebeln, aber wenn andere gute Erfahrungen gemacht haben...bin gespannt, wies mit deiner Zwiebel weitergeht. Wenn das klappt, werde ich zukünftig bei Austrieb auch immer nachgraben, wenn welche mickern oder ausbleiben.
fyvie hat geschrieben: ↑11. Feb 2019, 15:24
...bin gespannt, wies mit deiner Zwiebel weitergeht. Wenn das klappt, werde ich zukünftig bei Austrieb auch immer nachgraben, wenn welche mickern oder ausbleiben.
das mache ich bei meiner Töpfchenwirtschaft schon jahrelang ...
man will ja schließlich wissen, wem man welchen Ärger zu verdanken hat ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Mit Freiluft- oder in der Erde versenkten Töpfchen?
mit Freilufttöpfchen im GWH ...
alles andere wäre noch waghalsiger ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
fyvie hat geschrieben: ↑11. Feb 2019, 15:24Anke02 hat geschrieben: ↑11. Feb 2019, 15:04
Rivanol (gleicher Wirkstoff, gibts auch noch) nehm ich für die Hufabszesse meiner Ponies nicht mehr her, weil es so aggressiv zur Haut war...da hätte ich Angst um meine Zwiebeln, aber wenn andere gute Erfahrungen gemacht haben...bin gespannt, wies mit deiner Zwiebel weitergeht. Wenn das klappt, werde ich zukünftig bei Austrieb auch immer nachgraben, wenn welche mickern oder ausbleiben.
Bleibt die Frage, ob ich auch die neuen benutzen kann. Von Chemie habe ich leider keine Ahnung ::) ???
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ich habe da auch keine Ahnung, aber ich habe jetzt ein bisschen gelesen - und ich würde es machen ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hab ich ja von dir. Viele Blüten dieses Jahr. Mache morgen evtl. mal ein Foto.Irm hat geschrieben: ↑11. Feb 2019, 14:56
bisschen niedriger ist 'Trympostor', davon habe ich dieses Jahr wenige Blüten, macht aber nix.
No garden is perfect.
Irm hat geschrieben: ↑11. Feb 2019, 16:12
Ich habe da auch keine Ahnung, aber ich habe jetzt ein bisschen gelesen - und ich würde es machen ;)
:-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke