News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Was gibt/gab es heute? Juli (Gelesen 12219 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Was gibt/gab es heute? Juli

cimicifuga » Antwort #45 am:

und ich mach mir jetzt fischtäbchen mit erbsen 8) ;D
Luna

Luna » Antwort #46 am:

und ich mach mir jetzt fischtäbchen mit erbsen 8) ;D
..... sicher aus Dorsch ;D ;D ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #47 am:

uas geburtstäglichem anlass, gab es am samstag für 13 personen:zum kaffee: käse-sahne torte mit mandarinen, getränkter orangenkuchen, erdbeerkuchenzum abendessen:gyros mit tzaziki, bauernsalat, kichererbsensalat, auberginencreme, grünem salat, oliven, schafskäse, fladenbrot, gegrillten auberginen, zwiebeln, paprika, zucchini etc etcalles natürlich selbst gemacht bzw gebacken.zum nachtisch eis mit frischen früchten wie verschiedenen melonen, orangen, feigen, kirschen..heute gabs die obligatorischen reste.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hans-de

hans-de » Antwort #48 am:

schafskäse, alles natürlich selbst gemacht
Was für Lab hast du da verwendet, tierisches aus Lamm- bzw. Kalbsmagen oder Labkraut?
Luna

Luna » Antwort #49 am:

Heute gab es:Tomaten gefüllt mit Hüttenkäse aus der Käserei meines Schwagers
Eva

Eva » Antwort #50 am:

Am Wochenende gabs Essen Ende nie - mein Vater hatte einen runden Geburtstag zu feiern und es gab zuerst Kuchen:Ananas-SahnetorteBisquitrolle mit ErdbeersahneTiramisuHimbeer-Joghurt-TorteDonauwellenSchwarzwälder KirschEierlikörtorteStreuselkuchenZebrakuchenDeath by Chocolate mit PinienkernenKokoskuchenCappuchino-TorteUnd zum Abendessen italienisches Buffet (von einer Firma, wir mussten nicht einmal Tische abräumen ;D)Vier Gänge, meistens zum Auswählen...Das Saltimbocca war extrem lecker und auch die Nudeln mit Safran-Champignon Sauce. Und natürlich die italienischen Vorspeisen 8)Nachts dann noch Käsebrett und nochmal eine Runde Kuchen. Heute gibt es daher früh mittag und abend nur eine Handvoll Stachelbeeren und Kirschen aus dem Garten. Hab schon wieder Hunger.
hans-de

hans-de » Antwort #51 am:

Der Gute liebt wohl Kuchen, nehm ich an...
Luna

Luna » Antwort #52 am:

Eva Eine Torte namens "Death by Chocolate" kenne ich nicht ..... hast du das Rezept dazu?
Luna

Luna » Antwort #53 am:

Der Gute liebt wohl Kuchen, nehm ich an...
.... tztztz ::) , wurdest du noch nie zu einem Nachmittagskaffee eingeladen, da ich "Süsses" nicht besonders mag, war es :-X
Eva

Eva » Antwort #54 am:

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein offizielles Rezept ist, hab sie aber unter diesem Namen aus Schottland mitgebracht:200 g bittere Kuvertüre schmelzen. Mit 4 Eigelb, 150 g Butter, 50 g Zucker, 1/2 Teelöffel Salz und 1 Vanillezucker schaumig rühren, ev. eine Prise Cayenne dazugeben. 100 g Pinienkerne grob hacken mit 50 g Mehl mischen4 Eiweiß mit nochmal 50g Zucker steif schlagenEiweiß auf Schokomasse geben, Mehl und Nüsse drüber. UnterhebenIn Springform 50-60 Minuten bei 140 bis 150 Grad backen. Der Kuchen wird nicht luftig sondern eher solide und hat oben eine Kruste. Er hält einige Tage frisch , wirkt klein und harmlos, hat aber elend viele Kalorien :)
Luna

Luna » Antwort #55 am:

Evader tönt sehr interessant, der wird am Gebutstag meines geliebten GG's gebacken. lieben Dank.
hans-de

hans-de » Antwort #56 am:

magerer GG?? ;)
Eva

Eva » Antwort #57 am:

Ach, an Feiertagen darf man die Liebsten auch mal mästen 8)
Luna

Luna » Antwort #58 am:

magerer GG?? ;)
BMI 22.7
hans-de

hans-de » Antwort #59 am:

BMI 22.7
Achso. Na dann, ein mittleres Stück dürfte drinnliegen. Rest einfrieren bis zum nächsten Geburtstag.
Antworten