News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bestimmungshilfe (Gelesen 837 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Bestimmungshilfe
Hallo...ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kleingarten übernommen, in dem es ziemlich wild aussieht. Bevor ich aber damit beginne alles rauszurupfen, würde ich die Pflanzen gerne bestimmt haben. Bei der letzten Aktion sind nämlich diverse Stauden dabei rausgerupft worden
Kann mir dabei jemand helfen. Der Kleingarten ist in HH-Boberg.Wäre wirklich dankbar.Herzliche Grüße, Cinna.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Bestimmungshilfe
stelle gleich hier im thread fotos rein (nicht grösser wie 80kb, kannst sie dann an eine beschreibung (höhe, blüte, ev. duft und so) anhängen (NICHT vorher auf vorschau klicken, sonst ist das bild weg), und geht schon dahin. hoffentlich.lg, brigitteirgendwo, unter Hilfe oben im forumsverteiler in der nehme ich mal an, gibts genaue erklärungen zum fotot einstellen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re:Bestimmungshilfe
Oder Du suchst Dir einen Nachbarn, dessen Garten interessant und artenreich aussieht und fragst dort um Rat - vielleicht gehst Du einfach mal mit einem Kuchen und ein paar Blüten oder Blättern von Dingen, die Du nicht kennst, und stellst Dich in den Nachbargärten vor - da kommt bestimmt einiges zusammen. Dann am besten gleich alles aufschreiben - und wenn zwei oder mehr die gleichen Namen sagen, würd ich sie glauben. Wenn man nur einen fragt, den man nicht gut kennt, hat man das Risiko, dass man falsche Antworten glaubt