News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 19 (Gelesen 46613 mal)
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: Februar 19
Osthessen - nach 4 Grad minus heute Nacht nun Sonne + einige Wolken und nun 0 Grad.... ich hoffe sehr, dass die Wetterprognose für die nächsten etwa 10 Tage nicht stimmt, denn da erzählen die was von Temperaturen im niedrigen 2-stelligem Plus-Bereich und auch Nachts frostfrei :P .... Ende März wäre das OK, aber Mitte Februar :o :P
Edit: .... ich bin dagegen siehe Foto :P
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
16° und ich komme gerade vom Wässern des unteren Teils des Hanges... 1h mit dem Schlauch.
Gleich geht's weiter in der Mitte und oben.
Die Sonne knallt schon fast senkrecht auf den Hang.
Regen ist keiner in Sicht.
Gleich geht's weiter in der Mitte und oben.
Die Sonne knallt schon fast senkrecht auf den Hang.
Regen ist keiner in Sicht.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Vogelsberg hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 10:21
Osthessen - nach 4 Grad minus heute Nacht nun Sonne + einige Wolken und nun 0 Grad.... ich hoffe sehr, dass die Wetterprognose für die nächsten etwa 10 Tage nicht stimmt, denn da erzählen die was von Temperaturen im niedrigen 2-stelligem Plus-Bereich und auch Nachts frostfrei :P .... Ende März wäre das OK, aber Mitte Februar :o :P
Die Engländer haben so schöne Glocken aus Ton...hier ein umgedrehter Eimer... ::)
Mein Außenthermometer zeigt 27,5 Grad an, scheint aber die Sonne darauf.
Grün ist die Hoffnung
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
12,°C, gabs gestern auch kurzzeitig, der Garten wird durch die deutlich frostigen Nächte noch etwas gebremst.
Nebenher fängt die "Outdoor-Saison" an, nächste Woche muss ich wieder brotgärtnern gehen, die Kollegen klotzen schon ran.
Nebenher fängt die "Outdoor-Saison" an, nächste Woche muss ich wieder brotgärtnern gehen, die Kollegen klotzen schon ran.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der letzte Frost ist schon eine Woche her und mit ein bisschen Glück kommt auch keiner mehr ::) ;)
Knapp 12 Grad sagt mein Thermometer auf der Terrasse. Es hängt noch im Schatten, die Sonne kommt erst in zwei Wochen und ich kann es kaum mehr erwarten. :D
Knapp 12 Grad sagt mein Thermometer auf der Terrasse. Es hängt noch im Schatten, die Sonne kommt erst in zwei Wochen und ich kann es kaum mehr erwarten. :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So warm war's heute gar nicht, jedenfalls nicht wärmer als gestern (ca. 8°C), weil die Nächte doch noch leicht frostig sind und es abends schnell abkühlt, wenn die Sonne untergeht. Im Moment sind's noch 3°C, und mir ist siedendheiß eingefallen, dass ich meine Töpfe wieder nach drinnen stellen muss, denn Margerite, Fuchsie und Co. dürfen sich so langsam wieder an die frische Luft gewöhnen. Zum Glück ist der Boden hier auch noch sattfeucht, aber mein Topflager auf der Terrasse hat heute auch ein paar Kannen Wasser spendiert bekommen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Milde 4°, jetzt 1/2h vor Sonnenaufgang und wolkenloser Himmel.
Es dürfte der nächste frühlingshafte Traumtag werden.
Es dürfte der nächste frühlingshafte Traumtag werden.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-3°C, wolkenloser Himmel, nachher soll der Frühling ausbrechen. Das gefällt mir überhaupt nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Staudo hat geschrieben: ↑15. Feb 2019, 07:36
-3°C, wolkenloser Himmel, nachher soll der Frühling ausbrechen. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Chiemsee, Tmin -8°C nun langsam steigend. Gestern Tmax von 8°C. Vom Frühling bin ich noch Meilen entfernt bei 40 cm verfestigtem Schnee in der Gärtnerei. Bin daher froh das die kommenden sonnenreichen Tage die Winterlandschaft hoffentlich etwas reduzieren werden.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gestern bis 11°C, trotz teils stärkerer Bewölkung.
Tmin: -5,3°C
Takt: -4,4°C bei strahlend blauem Himmel.
Der Frost sitzt noch tief im Boden.
Die langfristigen Prognosen zeigen keinen Tag mit Niederschlag, dafür Tmax bis 15°C :P :-X
Tmin: -5,3°C
Takt: -4,4°C bei strahlend blauem Himmel.
Der Frost sitzt noch tief im Boden.
Die langfristigen Prognosen zeigen keinen Tag mit Niederschlag, dafür Tmax bis 15°C :P :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lord waldemoor
16 grad und wolkenlos ist heute und das we angesagt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Nach gestrigen max. +11,0°C ist es die Nacht mit min. +2,0 frostfrei geblieben. Jetzt schon +6,8°C, weiter sonnig und annähernd windstill