mit einigen ersten Frühlingsblühern war unser Förderverein auf dem Neujahrsempfang der Oberbürgermeisterin von Torgau am 29.1.2019 präsent und machten auch unter den Gästen Lust auf die kommende Ausstellung. Die vorderen Schneeglöckchen sind Spindlestone Surprise, dahinter ein Sämling von G.elwesii (x G nivalis?) mit Blüten von 31 cm Stängellänge. Die Reifrocknarzissen gehören zur Sorte Julia-Jane! Die weißen Tulpen plus Hyazinthe sind ein Geschenk dreier Torgauer Apotheken, die im Dezember Jahreskalender für ihre Kunden angeboten haben und dafür Spenden gesammelt haben: wir waren ganz überrascht, - 1400 Euro sind so zusammengekommen, Danke nochmals!
So liebevoll arrangierte Frühlingsblüher, wenn das keine charmante Werbung für Euer Projekt ist!
Wenn man Deinen Text liest, hat man den Eindruck, dass sich inzwischen schon viele Torgauer anstecken lassen haben und sich für die geplante Frühlingsblüherausstellung engagieren, Harald. Diese Motivation ist doch schon ein schöner erster Erfolg!
danke Scabiosa, ich habe auch den Eindruck, dass das Frühlingsblüherprojekt unseres Fördervereins von den Torgauern ganz positiv gesehen wird. Wie das Foto beweist,spielt sogar die Auslagengestaltung der Geschäfte darauf an! :-) Ich selbst bin gespannt, wie die Ausstellung angenommen und besucht wird, die Resonanz hier bei garten pur ist toll!
In den ersten Torgauer Geschäften sind schon die Plakate zur kombinierten Frühlingsblüher-Ausstellung und dem Torgauer Frühlingsfest am 9. und 10. März 2019 zu sehen und Flyer informieren über das ganze Programm und die teilnehmenden Aussteller. Wie gestern beim Torgauer Händlerstammtisch zu erfahren war, ist am Sonnabend in vielen Geschäften länger geöffnet und der Sonntag ist in der Altstadt verkaufsoffen!
Bitte keine großen Erwartungen für einen Einkauf setzen. Harald Alex wird versuchen , einige Frühblüher ( auch Galanthus ) für den Verkauf zu besorgen. Staudo wird wohl ein kleines Sortiment mit anbieten und auch die Gärtnerei Blütenreich wird da sein, sowie örtliche Gärtnereien mit üblichen Frühlingssortiment. Die angegeben anderen Pflanzenanbietern stellen nur einige besondere Frühblüher aus.
also ich freue mich auf torgau gucken und die rundfahrten zu den verschiedenen tollen gärten/parks, shoppen muss sowieso nicht sein.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos