News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Februar? (Gelesen 16543 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Bei mir blühen zur Zeit das Wandelröschen und ein südafrikan. Kaktus :-). Die Amaryllis haben auch im Februar geblüht. Sowie eine 1 m hohe (eigentlich Balkonpflanze) blau weiss blühende Pflanze, sieht der Bougainville bisschen ähnlich.
Re: Was blüht im Februar?
Hallo,
Frühlingslüfte breiten sich hier zwar auch aus, aber der dicke Eispanzer mit oben aufliegender Schneedecke verhindert nachzusehen, wie weit die Frühlingsblüher sind! Deshalb würden wir am Wochenende gerne im "Flachland" eine Märzenbecher-Wanderung machen. Kann mir bitte jemand sagen, ob das zu früh ist? Wandergebiet wâre Harzrand, Großer Fallstein. Danke im voraus
Frühlingslüfte breiten sich hier zwar auch aus, aber der dicke Eispanzer mit oben aufliegender Schneedecke verhindert nachzusehen, wie weit die Frühlingsblüher sind! Deshalb würden wir am Wochenende gerne im "Flachland" eine Märzenbecher-Wanderung machen. Kann mir bitte jemand sagen, ob das zu früh ist? Wandergebiet wâre Harzrand, Großer Fallstein. Danke im voraus
Danke Garten!
Viri
Viri
Re: Was blüht im Februar?
im Oderwald gibt es ein natürliches Vorkommen der Märzenbecher, da wird aber erst ab Anfang März was zu sehen sein
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.