News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden (Gelesen 21133 mal)
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
Ja, tolle Bilder und Kaiserwetter! Freut mich, dass Ihr so einen schönen, erfolgreichen Tag hattet; ich wäre auch gern hingefahren. :)
Das war ein toller Tag. Wetter gut, und Schneeglöckchen zuhauf, und noch ne nette Begleitung.
4 Glöckchen
3 Eranthis
1 Arum
und noch dit und dat
In Hamburg wird es nur noch für den Eintritt reichen, um die Nordlichter mal wieder zu sehen.
4 Glöckchen
3 Eranthis
1 Arum
und noch dit und dat
In Hamburg wird es nur noch für den Eintritt reichen, um die Nordlichter mal wieder zu sehen.
If you want to keep a plant, give it away
:) blühen die Seraphs schon ? :)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
die sind leider schon fast durch, sehen aber Klasse aus
If you want to keep a plant, give it away
hatte ja letztes Jahr schon eins, war nur im Frühjahr komplett verschwunden ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Das war ein toller Tag. Wetter gut, und Schneeglöckchen zuhauf, und noch ne nette Begleitung.
;D ;D ;D
7 Töpfchen Schneeglöckchen
1 Topf Eranthis Orange Glow
1 Helleborus mit grünlichen Blüten
1 Topf Crocus De Jager
und ein grüner zierlicher Schlangenbart
Die Schneeglöckchenstände war echt dicht umlagert. Man hatte kaum eine Chance in Ruhe was anzuschauen. Auch das Bestellung raussuchen war eine echte Geduldsprobe...
Ansonsten finde ich das Gelände sehr schön und der Platz ist ausreichend.
Die Gastronomie ist allerdings eine Katastrophe :o. Nicht vom Angebot her, sondern kapazitätsmäßig !!!
Wie kann man für so ein Event die Kaffeebar nur mit 2 Schülerinnen und einem Angestellten besetzen???
Der Geschirrwagen war hoffnungslos überladen und die Leute hatten ihr Geschirr und Tabletts schon daneben auf dem Fußboden abgestellt...
Auch die Flammkuchenbäckerei war mit 5 Backöfen (da passte in jeden ein Küchle rein) und einem Mann zum Bedienen dem Ansturm nicht gewachsen.
Eine Frau hatte noch erzählt, dass überall in der Gegend für das SG-Fest geworben wurde.
Da muss man doch eine gewisse Personenanzahl einplanen ::).
;D ;D ;D
7 Töpfchen Schneeglöckchen
1 Topf Eranthis Orange Glow
1 Helleborus mit grünlichen Blüten
1 Topf Crocus De Jager
und ein grüner zierlicher Schlangenbart
Die Schneeglöckchenstände war echt dicht umlagert. Man hatte kaum eine Chance in Ruhe was anzuschauen. Auch das Bestellung raussuchen war eine echte Geduldsprobe...
Ansonsten finde ich das Gelände sehr schön und der Platz ist ausreichend.
Die Gastronomie ist allerdings eine Katastrophe :o. Nicht vom Angebot her, sondern kapazitätsmäßig !!!
Wie kann man für so ein Event die Kaffeebar nur mit 2 Schülerinnen und einem Angestellten besetzen???
Der Geschirrwagen war hoffnungslos überladen und die Leute hatten ihr Geschirr und Tabletts schon daneben auf dem Fußboden abgestellt...
Auch die Flammkuchenbäckerei war mit 5 Backöfen (da passte in jeden ein Küchle rein) und einem Mann zum Bedienen dem Ansturm nicht gewachsen.
Eine Frau hatte noch erzählt, dass überall in der Gegend für das SG-Fest geworben wurde.
Da muss man doch eine gewisse Personenanzahl einplanen ::).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Gerade sehe ich eine Reportage über die Schneeglöckchen Tage in Knechtsteden und macht mir klar, das ich das 1.Mal im Leben einen Garten Termin komplett vergessen habe 🙈🙈🙈 !!!
Sorry dafür und ganz liebe Grüße
Knolli
Alles wird gut!
Jule, was für tolle Fotos!
Ein riesengroßes Dankeschön auch noch einmal von mir.
Die Bilder fangen den Ort, das tolle Wetter und auch die Stände wunderbar ein.
Das regt an, zu überlegen, ob man nicht im nächsten jahr doch mal hinfahren sollte... ;)
Ein riesengroßes Dankeschön auch noch einmal von mir.
Die Bilder fangen den Ort, das tolle Wetter und auch die Stände wunderbar ein.
Das regt an, zu überlegen, ob man nicht im nächsten jahr doch mal hinfahren sollte... ;)
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
Ulrich hat geschrieben: ↑16. Feb 2019, 18:48
Schön, dass Du trotzdem kommen willst! ;) ;D
Dafür hattet ihr heute aber bestimmt die ganz große Auswahl.
Kannst di dreihn as du wist
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Knolli hat geschrieben: ↑16. Feb 2019, 19:50
Gerade sehe ich eine Reportage über die Schneeglöckchen Tage in Knechtsteden und macht mir klar, das ich das 1.Mal im Leben einen Garten Termin komplett vergessen habe 🙈🙈🙈 !!!
Sorry dafür und ganz liebe Grüße
Knolli
Morgen wär noch ne gute Chance ;D
Bestimmt auch wesentlich chilliger als heute
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Wo lief denn die Reportage? Vielleicht kann man die in der Mediathek ja noch sehen.
Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Bilder.Man bekommt einen guten Eindruck und Lust auf nächstes Jahr. ;)
Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Bilder.Man bekommt einen guten Eindruck und Lust auf nächstes Jahr. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Knolli:
Das glaube ich jetzt nicht...Müssen wir uns Sorgen machen???? ;)
Ich hatte noch versucht, Dich anzurufen, hatte aber dort kein Netz...
Ich hab gestern einen kurzen Ausschnitt in der aktuellen Stunde im WDR 3 gesehen.
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen bzw. die Stimmung ein bisschen rüberkommt. Ich hatte gestern morgen bei einem Türsteher angefragt, ob ich für Übersichtsaufnahmen kurz mal reindarf....durfte ich aber nicht.
Junebug:
Das wäre toll gewesen :-*
Das glaube ich jetzt nicht...Müssen wir uns Sorgen machen???? ;)
Ich hatte noch versucht, Dich anzurufen, hatte aber dort kein Netz...
Ich hab gestern einen kurzen Ausschnitt in der aktuellen Stunde im WDR 3 gesehen.
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen bzw. die Stimmung ein bisschen rüberkommt. Ich hatte gestern morgen bei einem Türsteher angefragt, ob ich für Übersichtsaufnahmen kurz mal reindarf....durfte ich aber nicht.
Junebug:
Das wäre toll gewesen :-*
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ja, es war ein schöner Tag :D
Tochterbiest und Schwiegersohn haben mich mit einem Besuch überrascht, schade nur, dass wegen des vielen Betriebs eine wirklich gemütliche Kaffeerunde nicht möglich war. Und eine Freundin meiner Freundin kam ebenfalls, um zu gucken, was wir da anstellen. Nachher war sie allerdings ganz begeistert von der Glöckchenvielfalt.
Ich habe meinen verblichenen "Trympostor" durch "Trymlet" ersetzt, um E.A.Bowles bin ich dreimal rumgeschlichen, konnte mich aber doch nicht zum Kauf entschließen.
"Blonde Inge" und Viridapice habe ich für eine Arbeitskollegin mitgebracht.
Eranthis x tubergenii und "Noel Ayres" habe ich mitgenommen, sowie einen Adonis aus Herrn Händels Lotteriekiste.
Drei Corydalis kamen noch dazu und ein bisschen weiterer Kleinkram.
Die Stände in der Sonne hatten einen klaren Standortvorteil, dort war der meiste Betrieb. Die Gastronomie war in Nettetal besser organisiert. Die Suppentöpfe habe ich vermisst.
Habe Ausschau gehalten nach bekannten Gesichtern, aber leider niemanden entdeckt. Gartenfreak, warst du da?
Tochterbiest und Schwiegersohn haben mich mit einem Besuch überrascht, schade nur, dass wegen des vielen Betriebs eine wirklich gemütliche Kaffeerunde nicht möglich war. Und eine Freundin meiner Freundin kam ebenfalls, um zu gucken, was wir da anstellen. Nachher war sie allerdings ganz begeistert von der Glöckchenvielfalt.
Ich habe meinen verblichenen "Trympostor" durch "Trymlet" ersetzt, um E.A.Bowles bin ich dreimal rumgeschlichen, konnte mich aber doch nicht zum Kauf entschließen.
"Blonde Inge" und Viridapice habe ich für eine Arbeitskollegin mitgebracht.
Eranthis x tubergenii und "Noel Ayres" habe ich mitgenommen, sowie einen Adonis aus Herrn Händels Lotteriekiste.
Drei Corydalis kamen noch dazu und ein bisschen weiterer Kleinkram.
Die Stände in der Sonne hatten einen klaren Standortvorteil, dort war der meiste Betrieb. Die Gastronomie war in Nettetal besser organisiert. Die Suppentöpfe habe ich vermisst.
Habe Ausschau gehalten nach bekannten Gesichtern, aber leider niemanden entdeckt. Gartenfreak, warst du da?
-
marygold hat geschrieben: ↑17. Feb 2019, 09:08
Ja, ich war da, aber nicht so sehr lange, das Gedrängel wurde mir zu viel, da bin ich gegen 13 Uhr wieder nach Hause gefahren. Bis dahin habe ich immer nach dir Ausschau gehalten, aber nichts von dir oder Kolibri gesehen. Gekauft habe ich übrigens nichts. :-\
Ah, wir sind erst gegen halb eins eingetroffen, weil wir gefühlt mehrere Kilometer weit vom Parkplatz her laufen mussten. Dann konnte es ja kaum klappen. Schade