News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 19 (Gelesen 46407 mal)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Februar 19
Heute war es zwischendurch mal nur ganz kurz bedeckt und da ich die letzten fast genauso wolkenlosen Tage viel draußen beim Arbeiten war, juckt es jetzt endgültig an den Wangen, der erste leichte Sonnenbrand ist da. Beim Heimkommen um halb 6 noch 14°.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute morgen war's ziemlich frisch, was wohl einerseits an der teils klaren Nacht, andererseits an der dichten Wolkendecke lag. Gegen Mittag kam dann aber die Sonne heraus und heizte ordentlich ein, es dürften an die 14°C gewesen sein. Aktuell immer noch 11°C, das fühlt sich schon sehr, sehr frühlingshaft an. Vorhin tröpfelte es mal ganz kurz, aber die Menge reichte wirklich nur, um den Boden leicht anzufeuchten.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
WIen sonnig, zeitweise leicht verhangen bei 13°C. Im Waldviertel liegt noch ganz viel harter Schnee, während ich hier seit gestern buddeln kann :D
Schöne Grüße aus Wien!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei 7.9 Grad.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Bevor es etwas kühler wird, ist es erst mal milder, direkt am Neckar im Tal 10°, weiter weg und oben nur leicht darunter. Da es ein bisschen nieselt liegt der "Regenduft" in der Luft. Insgesamt eigentlich wirklich angenehm, irgendwie war ich wie die letzen Tage, aufs Scheibenkratzen eingestellt.
- Bienenkönigin
Guten Morgen,
9Grad und bewölkt, fühlt sich noch nicht richtig an, wenn es so früh so warm ist.
9Grad und bewölkt, fühlt sich noch nicht richtig an, wenn es so früh so warm ist.
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
In Berlin weht ein böiger Ostwind die Wolken weg bei 2,9°. Es kommen jetzt zwei kalte Nächte mit bis zu -7°, dafür wohl dann Sonne satt. Schaunwermal.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bedeckt, neblig trüb und nieselig bei 9°C - so trist war es lange nicht mehr :(. Aber ab morgen soll das sonnige Vorfrühlingswetter zurückkommen :D.
Seit gestern stauben die Eiben, ganze drei Wochen später als letztes Jahr (da war es aber Ende Februar dann noch einmal richtig winterlich).
Seit gestern stauben die Eiben, ganze drei Wochen später als letztes Jahr (da war es aber Ende Februar dann noch einmal richtig winterlich).
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier staubt nur der Boden...
4° kurz vor Sonnenaufgang, aktuell 12° bei voller Sonnendröhnung und Nordföhn.
Einige Magnolien lassen schon die Aussenhüllen fallen... seehr früh - hoffentlich geht das gut!
4° kurz vor Sonnenaufgang, aktuell 12° bei voller Sonnendröhnung und Nordföhn.
Einige Magnolien lassen schon die Aussenhüllen fallen... seehr früh - hoffentlich geht das gut!
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmin: +1,8°C. Die erste frostfreie Nacht seit sehr langer Zeit :)
Takt: 7,2°C, grau und feucht.
Die letzten Schneereste schwinden und ich hoffe, dass das auch der Frost im Boden macht...
Takt: 7,2°C, grau und feucht.
Die letzten Schneereste schwinden und ich hoffe, dass das auch der Frost im Boden macht...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Ich hätte meine Töpfe gestern wohl draußen lassen können, dicht bewölkt und schon 10°C! Ein bisschen nass ist's draußen auch, aber das können nur ein paar Tropfen gewesen sein. Heute Abend klart es dann wohl wieder auf, und für morgen sind bis zu 10 Stunden Sonnenschein vorausgesagt. :)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In der Nacht hat es 10 l geregnet, um 7 h waren es noch 10°C; mittags scheint der Berliner Wind angekommen zu sein, jetzt kann man zusehen, wie die Temperatur fällt: akt. 6°C.
Schöne Grüße aus Wien!
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hier ist's meist stark bewölkt, daher auch sehr mild letzte Nacht (min. 6,2°C). Als die Sonne mal etwas länger schien ging es bis auf 14,2 hoch, aktuell noch 11,5°C. Soll die nächsten zwei Tage etwas kühler werden (Sonntag morgen bis -3, tagsüber bis +10), aber so richtig wird die "Russenpeitsche" hier nicht ankommen, schon am Dienstag wieder +16
- Alva
-3 bis -4 sind diese Nacht angesagt, nachdem es hier zwei Wochen frostfrei war. Ich hab grad alle Topfpflanzen wieder ins Stiegenhaus bzw zwischen die Kastenfenster gestellt.
Im Garten hatte ich die Qual der Wahl, welche Pflanze ich mit der Glasglocke schütze und habe mich für das austreibende Cyclamen repandum entschlossen.
Im Garten hatte ich die Qual der Wahl, welche Pflanze ich mit der Glasglocke schütze und habe mich für das austreibende Cyclamen repandum entschlossen.
My favorite season is the fall of the patriarchy