News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenschnitt in Karben (Gelesen 1902 mal)
Rosenschnitt in Karben
Der Rosenhang in Karben ist traumhaft schön. - Damit das aber auch in Zukunft so bleibt, müssen einige Rosen, die zu sehr in- und durcheinander gewuchert sind, stark ausgelichtet und zurückgeschnitten werden. Der Termin dafür ist der 26. Juli, ab 8 Uhr morgens. Wer Zeit und Lust hat, den "Profis" beim Schneiden zuzugucken (dabei kann man viel lernen) und zur Hand zu gehen (das Schnittholz muß immer gleich zum Schredderplatz gezogen werden) ist herzlich willkommen :)Bitte an zeckensichere Kleidung und solide Handschuhe denken! Vielleicht bringt auch noch jemand Kaffee und Kuchen für ein Picknick (unter dem "Griseldis-Baum") mit? Das Rückschnittmaterial darf gerne mitgenommen werden: Eine Anleitung zum Bewurzeln von Stecklingen gibt´s natürlich auch. Wer welche haben möchte, sollte dafür Wassergläser o.ä. zum Transportieren mitbringen. Freu mich schon, vielleicht den einen oder anderen von euch bei diesem Praxis-Seminar zu treffen 

Re:Rosenschnitt in Karben
Na ja, für mich ist es auch nicht grade um die Ecke ::)Aber um die Bad Nauheimer Rosenschulen zu besuchen und dasRosenmuseum anzugucken häng ich noch ein, zwei Tage dran und dann lohnt sich die Fahrerei doppelt 

Hi Raphaela,ich würde mich liebend gerne verpieksen lassen für so ein Schneideseminar - und Rosenstecklinge umsonst
, aberleider ist Karben für mich alles andere als um die Ecke - schade,hätte bestimmt Spass gemacht!Bestimmt melden sich noch rosensüchtige, die gerne mit von der Partie sein würden
. Oder? Lieben Gruss Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Schaumermal - Hoffentlich! ;)Zwei Freiwillige gibt´s schon aus einem anderen Forum und vor Ort gibt´s auch noch Helfer. Aber je mehr wir sind, desto schneller geht´s.
Ich würde ja auch durchaus gerne hinfahren, ist halt aber nicht um die Ecke, leider. Und nach einer Woche Sangerhausen kann man halt leider auch nicht alles in einem Jahr haben 

Manchmal klappt´s doch: War dieses Jahr auch schon in Sangerhausen
Allerdings (leider!) keine ganze Woche, sondern nur zu einem Kurzbesuch (Rosenshop plündern und gucken, was wie den Winter überstanden hat).

Ich fürchte, :(verdammt noch mal,
dann bin ich grad nicht da. Das ärgert mich gerade deshalb besonders, weil ich gerade vor zwei Wochen dort Rosen entdeckt habe, die ich liebend gern als Steckling mitgenommen hätte. Und die Namen waren trotz liebevoller Beschilderung nicht erkennbar.Man darf halt als Gartenfan im Sommer nicht wegfahren!!!!!!!!Total frustriert wünscht euch viel Erfolg!Miriam

Hallo Raphaela,schade, leider muss ich in dieser Woche schon wieder arbeiten :(Wie gerne hätte das Schnittmaterial entsorgt.... ::)Herzlichen GrußRegina
Ich melde mal vorsichtig Interesse an.Ich wohne zwar ganz in der Nähe, habe aber mit Mittwoch ein Problem...Ich probier's auf jeden Fall hinzukommen.
Muß leider arbeiten 

Hallo!Ich würde gerne dabei sein. Erstens könnte ich von Profis was lernen. Ich habe noch nie so große Rosen geschnitten. :PEndlich, kann ich die Raphaela persönlich treffen. :DUnd vieleicht wartet dort auf mich ein, kleiner Ausläuferchen, welcher sucht ein neues Zuhause
LGUlli

Vielleicht klappt´s bei euch anderen ja doch noch und ich freu mich auch, Ulli endlich persönlich kennenzulernen :)Ein Ausläuferchen gibt´s bestimmt auch
Wir können versuchen, hrauszufinden, von welcher Rose es kommt und es dann markieren. Abholen kannst du´s dann im Herbst ( im Sommer wächst es nicht so ut an).

Mmmhhh, wer fährt denn alles so über Münster oder etwas südlicher durch's Ruhrgebiet? Irgendwie juckt's ja doch etwas in den Fingern und vielleicht lassen sich ja noch Fahrgemeinschaften bilden...Detlev