News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019 (Gelesen 39684 mal)
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019
... sind alle noch im Luisenpark?
If you want to keep a plant, give it away
;D. Hab ich auch schon gedacht.
Sind alle bestimmt noch erschlagen von den Eindrücken oder sitzen nett zusammen bei Pizza und Vino.
Sind alle bestimmt noch erschlagen von den Eindrücken oder sitzen nett zusammen bei Pizza und Vino.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Einen beeindruckenden und erlesenen Einkauf hab ich schon über WhatsApp gesehen... ob die anderen noch geflasht oder wohlmöglich noch beim shoppen sind? 😯🤔😁
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow hat geschrieben: ↑23. Feb 2019, 19:12
Einen beeindruckenden und erlesenen Einkauf hab ich schon über WhatsApp gesehen... ob die anderen noch geflasht oder wohlmöglich noch beim shoppen sind? 😯🤔😁
das Seraph Foto ??? ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, das auch! 😁😉
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
jetzt gibt es schon whatsapp-galanthus-gruppenchats und nicht nur diese speziellen facebook-gruppen?! :o
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hab die Fotos im FB Chat bekommen ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*beruhigt sich wieder, etwas* 8) ;)
pro luto esse
moin
moin
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Viel Aufregender finde ich das sich noch keiner zurückgemeldet hat... 🤔😂😂
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin vor einer Stunde zu Hause angekommen, habe erstmal das Auto ausgeladen, zu Abend gegessen, da ich nicht mehr mit zum Chinesen gegangen bin, habe satte 285 Fotos auf den PC kopiert und ein wenig verschnauft. Vorab: Es war ein herrlicher Tag mit unglaublich vielen Eindrücken, ein Wiedersehen mit bekannten und Kennenlernen von neuen Gesichtern, und garantiert hat jeder reichlich fette Beute gemacht, und selbst wer nichts kaufen wollte, wurde reich beschenkt. :D Morgen werde ich auf jeden Fall ausführlich berichten, und auch der Rest der Truppe wird garantiert viel zu erzählen haben.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bin zu Hause, nach einer netten Runde beim Chinesen.
Bericht bzw. Bilder gibt's morgen...
Bericht bzw. Bilder gibt's morgen...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich lebe auch noch ;)
War am Nachmittag schon daheim - aber nur kurz auf der Durchreise. Musste (durfte) direkt weiter auf eine Geburtstagsfeier.
Daher hatte ich leider nicht so viel Zeit wie es mir gefallen und wie es einige liebe Menschen verdient hätten. :-\
Aber für eine freudige Umarmung des Wiedersehens - oder auch Kennenlernens - hat es zum Glück zwischen oder nach dem Pflänzleinschauen gereicht :)
Scheeee war's! Traumhafter Sonnenschein und Storchengeklapper zum Empfang. Drinnen dann viele schöne Pflänzlein und fröhliche Menschen.
Besonders hat mich ein Erlebnis zum Lachen gebracht:
Eine Dame fragte am Stand nach einem Glöckchen. Die Verkäuferin brachte es - 255 €! Die potentielle Kundin meinte, das wäre nicht ganz ihre Preisklasse. Ob sie nicht ein anderes ähnliches hätte. Strahlend kam die Verkäuferin mit einem Töpfchen zurück - 400 €! Ob das eher ihrer Preisklasse entspräche? ;D
Alle, inklusive Kundin, haben schallend gelacht. (Verkäuferin und Kundin kannten sich übrigens offensichtlich). Es fand sich noch ein "passendes" Glöckchen für die Dame.
PS: Für genaue Wiedergabe der Preise übernehme ich keine Erinnerungsgarantie. Übereinstimmungen mit lebenden Personen sind rein zufällig! ;)
Und morgen wird gepflanzt! :D
Wird im Vergleich zu manch anderen Rückkehrern sicher schnell gehen.
War am Nachmittag schon daheim - aber nur kurz auf der Durchreise. Musste (durfte) direkt weiter auf eine Geburtstagsfeier.
Daher hatte ich leider nicht so viel Zeit wie es mir gefallen und wie es einige liebe Menschen verdient hätten. :-\
Aber für eine freudige Umarmung des Wiedersehens - oder auch Kennenlernens - hat es zum Glück zwischen oder nach dem Pflänzleinschauen gereicht :)
Scheeee war's! Traumhafter Sonnenschein und Storchengeklapper zum Empfang. Drinnen dann viele schöne Pflänzlein und fröhliche Menschen.
Besonders hat mich ein Erlebnis zum Lachen gebracht:
Eine Dame fragte am Stand nach einem Glöckchen. Die Verkäuferin brachte es - 255 €! Die potentielle Kundin meinte, das wäre nicht ganz ihre Preisklasse. Ob sie nicht ein anderes ähnliches hätte. Strahlend kam die Verkäuferin mit einem Töpfchen zurück - 400 €! Ob das eher ihrer Preisklasse entspräche? ;D
Alle, inklusive Kundin, haben schallend gelacht. (Verkäuferin und Kundin kannten sich übrigens offensichtlich). Es fand sich noch ein "passendes" Glöckchen für die Dame.
PS: Für genaue Wiedergabe der Preise übernehme ich keine Erinnerungsgarantie. Übereinstimmungen mit lebenden Personen sind rein zufällig! ;)
Und morgen wird gepflanzt! :D
Wird im Vergleich zu manch anderen Rückkehrern sicher schnell gehen.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
hier sitze ich nun, sehe zufrieden und müde aus, wie mir gerade mitgeteilt wurde, und habe ein Glas Nahe Wein vor mir. Außerdem:
Galanthus.
Cowhouse Green
Sharman's Late
Double Charmer
Seraph
Fieldgate Forte
Ophelia
Ecusson d'or
Cyclamen coum, ein rein weißes und ein durnkel purpurfarbenes.
Corydalis elata 'Blue Summit'
Ranunculus ficaria 'Jaqueline'
Ranunculus ficaria 'Richval'
das Geld reichte dann noch für den Chinesen, ein vorzügliches Buffet - all you can eat.
Es war einfach ein sehr, sehr schöner Tag mit sehr, sehr guten Menschen und sehr, sehr schönen Begegnungen und sehr, sehr schönen Pflanzen und einem sehr, sehr schönen Park und sehr, sehr liebe Mannheimer, junge und alte.
Danke euch allen! :-*
Galanthus.
Cowhouse Green
Sharman's Late
Double Charmer
Seraph
Fieldgate Forte
Ophelia
Ecusson d'or
Cyclamen coum, ein rein weißes und ein durnkel purpurfarbenes.
Corydalis elata 'Blue Summit'
Ranunculus ficaria 'Jaqueline'
Ranunculus ficaria 'Richval'
das Geld reichte dann noch für den Chinesen, ein vorzügliches Buffet - all you can eat.
Es war einfach ein sehr, sehr schöner Tag mit sehr, sehr guten Menschen und sehr, sehr schönen Begegnungen und sehr, sehr schönen Pflanzen und einem sehr, sehr schönen Park und sehr, sehr liebe Mannheimer, junge und alte.
Danke euch allen! :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
eine zweite kleine Kiste mit Geschenken. Bergenie. Phlomis, Helichrysum, Thymian und Teucrium. Leberblümchen. Vielen Dank! :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
nicht gekauft habe ich Hamamelis 'Aurora'. Eine wunderbare Pflanze mit einem herrlichen Duft.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky