News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019 (Gelesen 39704 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henki

Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019

Henki » Antwort #285 am:

Iris reticulata 'Mars Landing', die ich letztes Jahr noch völlig selbstbewusst stehenließ, weil sie NULL Fernwirkung hat. ;D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #286 am:

Ah, diese ist es. Danke! Fällt irgendwie auf mit dem Braun.
Viele Grüße von
RosaRot
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #287 am:

Hausgeist hat geschrieben: 25. Feb 2019, 17:51
Iris reticulata 'Mars Landing', die ich letztes Jahr noch völlig selbstbewusst stehenließ, weil sie NULL Fernwirkung hat. ;D

Im Topf ist die ein totaler Eycatcher... ob sie zeitgleich mit Eranthis blüht? Das könnte eine gute Kombi sein... 🤔
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Anke02

Anke02 » Antwort #288 am:

Und ich habe sie wieder stehen lassen ::)

Frau braucht ja noch Vorsätze für 2020 ;D
Dazu gehört auch, hoffentlich mehr Zeit zu haben und nicht noch einen weiteren Termin am selben Tag ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #289 am:

Bei mir gehen leider nur die schattenverträglichen Abkömmlinge von Iris histrioides und Iris winogradowii... sonst hätte ich die schon längst gekauft. 😢
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ria

ria » Antwort #290 am:

Ich war ja am Samstag das erste Mal dort. Nun konnte ich endlich mal die Schneeglöckchen bewundern, von denen ich hier ja schon viele Fotos gesehen habe. Beeindruckt ist nicht der richtige Ausdruck. Ich war fix und ferdisch. So eine Masse hatte ich mir nicht vorgestellt. Von den Schneeglöckchen habe ich keine gekauft. Da war ich überfordert. GG sowieso. Bei den Helleboren orientalis habe ich zugeschlagen. Die Leute haben gelacht als sie uns vollgepackt auf dem Weg zum Auto gesehen haben. Ich glaube, wir sahen ziemlich gestresst aus. Leider hatten wir dann noch zwei Termine und waren froh als wir Abends wieder zu Hause waren.
Nächstes Jahr, sofern das Wetter mitspielt, auf ein Neues. Ohne Euere Empfehlung wäre ich ja da nicht hingefahren. Die Entfernung aus dem Saarland geht ja noch.
LG Ria
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #291 am:

cornishsnow hat geschrieben: 25. Feb 2019, 18:12

Im Topf ist die ein totaler Eycatcher... ob sie zeitgleich mit Eranthis blüht? Das könnte eine gute Kombi sein... 🤔

Meine letztes Jahr in MA mitgenommene `Mars Landing´ sitzt war nicht neben den Winterlingen (habe nur normale), wollte aber trotzdem gleichzeitig blühen. Hat es aber nicht geschafft zu Öffnen, entweder angefroren oder der Wechsel zwischen kalter Nacht/warmer Tag war zu viel.
Antworten