Ich nehme an, du sprichst von der Torte? Und noch zum Thema:Heute eine kalte Blumenkohl-Tomatensuppe vom Vortag, paar frische Basilikumblätter und Olivenöl drauf...
gebackene paradeiser gibts heut:mittelgr. paradeiser oben beim stängelansatz köpfen (ca 1-2cm wegschneiden), leicht salzen, mediterrane räuter drauf, mit brösel bestreuen und eine prise parmesan drübergeben. im rohr backen.lg.b.
Warum, hast du Angst, morgen nicht mehr schreiben zu können? Kommt ausser Grappa sonst noch was in die Sosse, oder werden die Spaghetti dirkt im Grappa gedippt?
Warum, hast du Angst, morgen nicht mehr schreiben zu können? Kommt ausser Grappa sonst noch was in die Sosse, oder werden die Spaghetti dirkt im Grappa gedippt?
VÖLLIG OTDie halbe Nacht werde ich im Mondschein in den Bergen wandern, dementsprechend werde ich Morgen müde sein (hab mir für den Vormittag frei gegeben), also nix Grappa pur 8)Ach, fast hätte ich es vergessen: (ist mir egal was jetzt nr.109 denkt)
schafskäse,alles natürlich selbst gemachtWas für Lab hast du da verwendet, tierisches aus Lamm- bzw. Kalbsmagen oder Labkraut?
nachdem ich meine schafherde im reihenhausgarten gemolken hatte, erwärmte ich die milch in meinem kupferkessel auf dem holzfeuer, fügte die entsprechende menge labkraut hinzu. dies brachte die milch zum stocken. mit meiner großen machete schnitt ich die milch zum käsebruch und gab diesen in meine selbst, aus afrikanischer tonerde getöpferten, formen.in der mit bloßen händen gegrabenen erdmiete durfte der käse nun in aller ruhe reifen und wurde rechtzeitig zum geburtstagsessen "angeschnitten". ganz bio-hans-alisch eben
Aelladu hast das Salzbad, das du aus einem alten glasierten Brunnentrog gemacht hast, vergessen in deiner Aufzählung.die Spaghetti an Grappasauce waren lecker morgen bin ich in der Stadt eingeladen, in ein "Thai-Restaurant"
Heut hab ich beim Türken-Supermarkt eine Rinderzunge ergattert - meint ihr ich soll sie erst pökeln, oder schmeckt sie auch ungepökelt mit Madeirasauce?