News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 258111 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2018-19
Und dieses poculiforme Galanthus nivalis gefällt mir wegen seines schönen Habitus, obwohl es gar nicht so perfekt ist.

Bei diesem Frühlingswetter geht das alles viel zu schnell...
'E. A. Bowles'

'E. A. Bowles'
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
eins meiner wenigen etwas besonderen no-names. :)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schööön :D ich war doch zu geizig in Knechtsteden. Um den bin ich dreimal rumgeschlichen und habe ihn dann doch nicht mitgenommen.
Norna - dein poculiformes nivalis ist wirklich sehr schön. Ist das ein Findling oder Sämling?
sauertopf hat geschrieben: ↑27. Feb 2019, 22:34
Norna - dein poculiformes nivalis ist wirklich sehr schön. Ist das ein Findling oder Sämling?
Danke! Ein Findling, hier ist noch einer.

G. niv. Marin blüht schon seit 5 Wochen, die Form und Struktur der Blüte erinnern an Diggory. Auffallend ist auch, dass die Blüte geöffnet bleibt und sich bei Kälte nicht schließt.
Das hat einen besonderen Charme mit seiner zierlichen Gestalt - würde schön zu Deinem Helleborus dumetorum passen!
G. niv. "ex Croatia"(!?) ist ein wohlproportionierter Zwerg von 7 cm Höhe, beäugt von Dodo Norton zum Vergleich.