News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 107985 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Penny Lane
Re:Stauden, die jetzt blühen
Ich suche noch für mein Halbschattenbeet eine Hintergrundpflanze die jetzt blüht. Sie darf ruhig 1 m hoch sein. Blühend in weiß oder zartgelb oder pfirsich.Sonne ist auf diesem Beet bis ca. 12.00 Uhr. Es ist auch etwas trocken.Gruß Penny
@ ismene - danke für die aufklärung, könnte stimmen, weil die blütenknopsen ballonähnlich sind, bevor sie sich zur eigentlichen blüte öffnen...
@ Penny:wie wärs mit (weiß) Aconitum napellus 'Schneewittchen' oder 'Album' oder (zartgelb) A. lamarckii oder A. vulparia?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Penny Lane
Blüht das Aconitum schon?Mir ist auch noch der Schneefelberich eingefallen.Was gibst noch außer weiß?Gruß Penny
Mein (blauer) A. napellus blüht schon - sowohl auf der Nordseite, als auch in der Sonne. Auch blüht mein weiße Bauernhortensie und die eichenblättrige H. Vielleicht gibt es bei den Wiesenrauten auch etwas geeigentes? Mein Th. delavay braucht jedoch noch eine Weile ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
ein dankbarer Blüher bis in den Herbst - Helenium 'Kupferzwerg'
Bei mir steht (allerdings ganz schattig) eine weiße Hortensie (arborescens) im Hintergrund. Das macht sie finde ich, sehr gut.Ich suche noch für mein Halbschattenbeet eine Hintergrundpflanze die jetzt blüht.
... und weiter mit den Sonnenbräuten : Helenium 'Waltraud'Sie steht gegen die Regel bei mir im Halbschatten ... und tut's doch 

Kann zum "Unkraut" werden .. aber ich möcht sie nit missen : Verbascum chaixii
Hier der 2m-Horst.... eigentlich müsste man die zartblauen Blüten vor dunklen Hintergrund plazieren ... aber woher nehmen ...
Hast aber schönes Unkraut, Walter
! Ich habe eine etwas andere weiße Königskerze, die zweijährige V. blattaria album . Sie blüht sehr lange und ist mit ihren Kügelchen an den hohen Stängeln ein wunderschöner Winterschmuck im Garten und sät sich sehr willig aus.Machen wir mal einen kleinen Deal
?LG Lisl

Keine ChanceMachen wir mal einen kleinen Deal?

- Dateianhänge
-
- Lavatera_cashmeriana__kl.jpg (55.35 KiB) 115 mal betrachtet
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Die Sommerhitze lässt nun Acanthus mollis erblühen
- Dateianhänge
-
- Acanthus_mollis.jpg (74.21 KiB) 111 mal betrachtet