Tungdil hat geschrieben: ↑3. Mär 2019, 10:21 Zwei Bilder konnte ich heute morgen noch kurz "schießen", bevor der lang ersehnte Regen kam.
JOHN GRAY
Der sieht bei Dir gut aus, hier hat er sich 12 Jahre lang so gut wie nicht vermehrt und sieht immer mickrig aus. Düngst Du Deine Schneeglöckchen gezielt?
Ja, das mache ich, Norna. Über die Blütezeit mit stark verdünntem Wuxal und noch einmal nach der Blüte mit Tomatenlangzeitdünger. Im Herbst gar nicht bzw. nur die Olgas und die ganz frühen elwesii.
Habe aber auch erst drei Blüten bei JOHN GRAY, da die Sorte noch ziemlich neu ist. Die hielt ich ja mal für KETTON, bis ich hier auf pur netterweise eines Besseren belehrt wurde und letztlich KETTON von Dir bekam im vergangenen Jahr. Es hat eine richtig schöne Blüte gezeigt bzw. tut es noch ( bislang allerdings nicht fotografiert ).
Vielen lieben Dank dafür nochmal! :-*
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Kann mir jemand verraten welche Sorte das ist? Ich hab es vor zwei Jahren als Magnet gekauft, aber das dürfte nicht stimmen. Leider ist das zweite Foto nicht sonderlich gut, aber ein besseres hab ich grad nicht ???
Irm hat geschrieben: ↑3. Mär 2019, 16:32 South Hayes sieht dieses Jahr sehr gut aus.
Toll! :D Von meinen beiden erstgekauften ist gar nichts mehr da, von dem im letzten Jahr nachgepflanzten kommt gerade 1 schmales Blatt. Das mag meinen Garten nicht, wie es scheint. ::)
Deine Glöckchen machen mir viel Freude hier Ulrich. Ganz lieben Dank nochmal. Nur die Trumps mögen dieses Jahr bei mir nicht blühen.
Meine beiden Freunde waren damit nicht so glücklich. Bei einem blüht Trumps leicht verdrückt, die anderen kann er nicht identifizieren, weil wegen einer Baumaßnahme im Herbst alle noch mal notverpflanzt werden mussten. Die Freundin hat sie gepflanzt wie ein Eichhörnchen leider ohne das Gedächtnis. Jetzt muß sie warten wo sie in ihrem großen Garten auftauchen.
Beide waren wohl keine guten Kandidaten für Sicherungskopien.
Irm hat geschrieben: ↑3. Mär 2019, 16:32 South Hayes sieht dieses Jahr sehr gut aus.
Toll! :D Von meinen beiden erstgekauften ist gar nichts mehr da, von dem im letzten Jahr nachgepflanzten kommt gerade schmales Blatt. Das mag meinen Garten nicht, wie es scheint. ::)
Und ich muss abwarten, da sich ja eines meiner beiden in den Pilzhimmel verabschiedet hatte.
Aber tolle Fotos der Glöckchen, Irm. Super Tuff SOUTH HAYES und auch GREENISH sieht so offen sehr chic aus. Meines braucht da wohl noch ein paar Grad mehr an Wärme.
Ulrich: DONCASTER'S DOUBLE CHARMER gefällt mir sehr und wandert hiermit auf meine Must-Have-Liste ;D
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern