News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Arbeiten im Gemüsebeet 2019 (Gelesen 28634 mal)
Arbeiten im Gemüsebeet 2019
Ich habe Auberginen und Paprika ausgesät. Die Töpfchen stehen bis zum ersten Pikieren im Bad, oben auf dem Schrank, wo die warme Heizungsluft aufsteigt.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Arbeiten im Gemüsebeet 2019
Ich habe Petersilie, Salat und Spinat gesäht. Die Platten stehen im Keller unter Leuchtstoffröhren.
Es ist noch Platz für die Tomaten, damit warte ich aber noch.
Es ist noch Platz für die Tomaten, damit warte ich aber noch.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Wir pflügen uns immernoch durch den Topinambur :D aktuell sind ca 40 Kilo geerntet, denke da liegen noch fast 100 Kilo im Boden......
100 kg Topinambur :o :o :o
Meine Auberginen und Paprika heben die Köpfchen und dürfen ab jetzt unter der Zusatzbeleuchtung stehen.
Meine Auberginen und Paprika heben die Köpfchen und dürfen ab jetzt unter der Zusatzbeleuchtung stehen.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe heute Tomaten, Chili, Auberginen, Artischocken gesät und durchforste jetzt noch meine Salatsamen.
Ich liebe Tomaten.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die Salatpflanzen habe ich heute gegossen nach einer Woche Sonne pur im Frühbeet ohne Heizung.
Feldsalat umgraben steht noch an und der Winterblumenkohl sollte mal ausgeputzt werden.
Gestern Grünkohl geerntet und verschenkt.
Feldsalat umgraben steht noch an und der Winterblumenkohl sollte mal ausgeputzt werden.
Gestern Grünkohl geerntet und verschenkt.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Ich habe einen neuen Kürbis-Gurken Platz gemacht,da war vorher eigentlich nur ein durcheinander von sträuchern und Brennesseln,
habe eine neue Heilkräuterecke gemacht, ein kleines Big-pack-paletten Hochbeet ausgeräumt und Salate drauf gesetzt,natürlich noch mit Dach und Vlies,
grüne Spargelreihen von quickenwurzeln befreit,Krätergarten sauber gemacht,Minzen geschnitten und natürlich steht noch viel mehr an,ich habe mir erstmal immer die Sonnenstellen ausgesucht zum arbeiten ;)Heute muss ich langsam machen,habe Seitenstrangangina und bin nicht so fit,aber ich werde noch die 3 gekeimten Fenchel pikieren,denn dann muß ich die anderen nachsäen,warum nur 3 gekeimt sind weiß ich nicht ???
habe eine neue Heilkräuterecke gemacht, ein kleines Big-pack-paletten Hochbeet ausgeräumt und Salate drauf gesetzt,natürlich noch mit Dach und Vlies,
grüne Spargelreihen von quickenwurzeln befreit,Krätergarten sauber gemacht,Minzen geschnitten und natürlich steht noch viel mehr an,ich habe mir erstmal immer die Sonnenstellen ausgesucht zum arbeiten ;)Heute muss ich langsam machen,habe Seitenstrangangina und bin nicht so fit,aber ich werde noch die 3 gekeimten Fenchel pikieren,denn dann muß ich die anderen nachsäen,warum nur 3 gekeimt sind weiß ich nicht ???
Ich habe am Donnerstag die ersten Salatsetzlinge gepflanzt und heute Radieschen ausgesät im Frühgewächshaus auf dem Hochbeet. :)
Heute ewige Zwiebeln gesaet, rot und weiss.
Salate hab ich jetzt auch gesetzt auf Hochbeete mit Abdeckung,
Karotten gesät mit Vlis drüber, Radies sind die ersten schon am wachsen
Karotten gesät mit Vlis drüber, Radies sind die ersten schon am wachsen
-
Heute kamen die Puffbohnen in die Erde.
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
Ich habe die Paprika und Auberginen in größere Töpfe gesetzt, die sind gewachsen wie verrückt. Jetzt müssen sie ohne Zusatzbeleuchtung am Fenster klarkommen.
Feldsalat geerntet, die Gewächshauspflanzen gegossen.
Feldsalat geerntet, die Gewächshauspflanzen gegossen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Einige Zutaten für das morgige Mittagessen geerntet (Pastinaken, Broccoliblatttriebe)
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Gemüsebeete, gejätet und wieder in die Vorgesehene Breite mit dem Rechen durchgezogen. (Geharkt das das möglicherweise.)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Heute wird das Kartoffelbeet vorbereitet zum
umgraben mit der Gardenahacke,ist elektrisch und dreht alles schön durch und macht fein
umgraben mit der Gardenahacke,ist elektrisch und dreht alles schön durch und macht fein