News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 257933 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2018-19
Oh wie schön, Doncaster Double charmer hab ich mir am Samstag gegönnt... musste mich ja von Wendy’s Gold ablenken ;-)
Stimmt der ist wirklich sehr schön, aber ich hatte mir als letztes Yaffle gegönnt. Das stand schon länger auf meiner Liste. ;)
Nun ist es aber mit Dodo Norton ganz oben und damit an die Spitze der Wunschliste geraten. :D
Nun ist es aber mit Dodo Norton ganz oben und damit an die Spitze der Wunschliste geraten. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Dodo Norton, das ist doch dieses Glöckchen, das kurz über Bodenniveau blüht. Immer, wenn ich es sehe kräuselt sich meine Stirn. :-\
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Tja, so unterschiedlich ist es. Ich habe es gestern blühen gesehen und mochte es sehr! Bei mir verziehen sich die Mundwinkel zum Schmunzeln. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
- lord waldemoor
eissternchen ist ja ein schöner winzling
dagegen green brush ein riese

dagegen green brush ein riese

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
pearl hat geschrieben: ↑3. Mär 2019, 23:51
Dodo Norton, das ist doch dieses Glöckchen, das kurz über Bodenniveau blüht. Immer, wenn ich es sehe kräuselt sich meine Stirn. :-\
Davon gibt es einige, ´Little Ben´ist auch so ein Vertreter. In meinem wind- und regenreichen Garten werden die Blüten regelmäßig verschmutzt, unter solchen Voraussetzungen bewähren sich derartige Sorten nicht.
Und auch 'Elfin' ist mit nur 7,5-8cm ein sehr schönes, kleines Glöckchen.
No garden is perfect.
Aber das kleinste Glöckchen bei uns ist 'Snow White Gnome'.
Ich zeige noch einmal ein Foto, wenn es aufgeblüht ist.
Ich zeige noch einmal ein Foto, wenn es aufgeblüht ist.
No garden is perfect.
Norna hat geschrieben: ↑4. Mär 2019, 12:11pearl hat geschrieben: ↑3. Mär 2019, 23:51
Davon gibt es einige, ´Little Ben´ist auch so ein Vertreter. In meinem wind- und regenreichen Garten werden die Blüten regelmäßig verschmutzt, unter solchen Voraussetzungen bewähren sich derartige Sorten nicht.
exakt genauso hier.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
:D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Dodo Norton' ist auch toll, braucht halt nur geeignete Partner, dann sind die kleinen Dickköpfe beeindruckend schön. Aus aktuellem Anlass fallen mir die Scharbockskräuter ein oder Ajuga... toll gefiel mir mal in einem Sammlergarten die Kombination mit einer Zwerg Forsythie, dabei mag ich die Dinger eigentlich gar nicht aber der Zwerg war toll und passte gut zu 'Dodo Norton', der an der Stelle fast schon unwirklich aussah. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
mein Dodo Norton hat zur Gesellschaft Türme aus Regenwurmschiet. ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wenn ich die Bilder durchsehe, eigentlich in jedem Jahr immer etwas bekleckert. Aber schön isses. :D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky