News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137980 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Taglilienblüte 2006
Brenda Newbold sieht wunderschön aus, besonders mit dem weißen Asrilbenhintergrund

- Christiane
"Onto Something" erlebe ich hoffentlich in voller Blüte am nächsten Wochenende beim Tag der offenen Gartenpforte bei Ulrike Meyer http://www.pflanz-dir-was.de . Bin schon sehr gespannt und habe gottseidank meinen GG dabei, der mich im richtigen Moment daran erinnert, dass unser kleiner Garten nun wirklich, wirklich voll ist. Aber eine Hem möchte ich noch haben, ich weiß nur noch nicht welche. Eure Fotos machen mir die Entscheidung auch nicht gerade leicht
!!!LGChristiane

Diese Sorten haben mich heute früh um 6.00 Uhr mit ihren Blüten erfreut:Spacecoast Cherries and Cream,bei der jede, aber auch wirklich jede Blüte tadellos geformt und ausgefärbt ist. Hinzu kommt eine gute Belaubung und keine Probleme mit dem Winter. Mir gefällt hier besonders die wirklich rote Färbung des Auges und des Randes - schwarz oder schwarzpurpur haben ja wohl die meisten...
Da ich besonders auch die (fast) Weißen mag, Early Snow ist wunderschön:
Und dann sind da noch zwei australische Sorten (seit Herbst 2004 im Garten), die ausgezeichnete Blüten hervorbringen, gutes Laub haben und den Winter total problemlos überstanden haben.Percivile James:
und Robert Moyes
-
Die ersten beiden sind wunderschön, Rhodocallis! Besonders für die Erste muss noch ein Superlativ her, hammermäßig!!! 

Jaaa ... das ist janz nach meinem Jeschmackebesonders schlank für eine Tetraploide

Heute mal drei deutsche Züchtungen.Sachsen Green Heart nicht registriert