News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 792352 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Tara

Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"

Tara » Antwort #3450 am:

Den Link habe ich eben bekommen:

Gärten des Grauens
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Bristlecone

Bristlecone » Antwort #3451 am:

Geht auch ohne facebook:
https://gaertendesgrauens.tumblr.com/
Staudo

Staudo » Antwort #3452 am:

hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00Zwecks Vermeidung kognitiver Fehlentwicklungen ist es wichtig, Kinder schon frühzeitig an die deutsche Leitkultur und Tugenden, wie Sauberkeit und Ordnung, heranzuführen.

Denken Sie immer daran:
Nur wer nicht kennt, was es zu schützen gilt, wird zukünftig auch nichts vermissen! Die Spielplätze von heute sind die Sehnsuchtsorte von Morgen!

:D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
jardin
Höhe über NHN: 157
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

jardin » Antwort #3453 am:

Man muß sich nicht unbedingt bei facebook anmelden um die Beiträge zu lesen.
Wenn bei den "Gärten des Grauens" die Aufforderung erscheint sich bei facebook anzumelden, klickt man einfach auf das Feld "jetzt nicht".
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #3454 am:

"Kotzende Kübel"...
Mich gruselt jetzt derart, dass ich nicht weiter gucken kann, Kaffee ist auch alle. :-\
Viele Grüße von
RosaRot
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #3455 am:

Ich denke so oft, das kann es doch gar nicht geben...aber anscheinend doch...
Einen pflegeleichten Garten haben zu wollen ist das eine, aber so...Das kann denen doch nicht gefallen...Ich wusste gar nicht, dass es so viele Menschen mit Sehstörungen gibt.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Bristlecone

Bristlecone » Antwort #3456 am:

Manche Eigenheimbesitzer möchten vermutlich keinen Garten, aber ein Grundstück: Um die Autos dort abzustellen, Platz für den Grill zu haben oder was auch immer - und Abstand zu den Nachbarn.
Rasen, Stauden, Gehölze zählen nicht zu dem, was man braucht. Das ist zwar schade, aber verständlich. Muss ja nicht jeder ein Grünling sein.

Aber bei vielen dieser Verkünstelungen frage ich mich schon, ob das wirklich der Geschmack und Stil der Besitzer ist.
Und wenn ja: Wie mag es bei denen in Wohn-, Ess- und Schlafzimmer aussehen. Und was kommt dort zu Essen auf den Tisch?

Obwohl: Eigentlich will ich's nicht wissen. TMI :-X
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #3457 am:

Meine Güte :o In der gezeigten Menge nicht nur gruselig,sondern auch richtig beängstigend.
Beklemmend auch,dass soviel freiwillige, kognitive Entwicklungsverweigerung auch noch eine Bühne in der Gartengestaltung des eigenen Grundstücks sucht. ::)
Bristlecone

Bristlecone » Antwort #3458 am:

Nova hat geschrieben: 5. Mär 2019, 14:27
kognitive Entwicklungsverweigerung

8)

Dazu ein Zitat von Jochen Malmsheimer:

"Machen wir uns doch nichts vor: Kabarett ist dieser Tage wichtiger denn je! Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun läßt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über ein entwickeltes humanoides Sensorium, über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen. Und dort im Freiland zeltet Jochen Malmsheimer, bereit, sich diesem geradezu enzephalen Unsinn in den Weg zu stellen, gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime. Denn wie schon Erasco von Rotterdam wußte: Wer oft genug an's Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch."

(Quelle)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #3459 am:

Schön gesagt!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #3460 am:

Erasco von Rotterdam.... ;D ;D ;D
Viele Grüße von
RosaRot
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #3461 am:

Bäume/ Pflanzen stören,
machen Arbeit,
müssen gewässert, ggf geschnitten werden.
Man möchte ein Haus, aber keinen Garten.
Grün ist die Hoffnung
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #3462 am:

Der Kinderspielplatz ist sicher der Traum einer Verwandten. Kein Rasen mähen, kein Dreck und eigentlich wollen Kinder da auch nicht spielen. Klinisch rein.

Fies war ja die Katze im Whirlpool. Stell dir vor, du fährst im Sommer zwei Wochen in den Urlaub und die macht sich bei Rückkehr schon bis auf die Knochen nackig. :-X

Der Gartenbaubetrieb vor Ort ist tatsächlich auf Koniferen spezialisiert. 95% seines Sortiments sind blütenlose Pflanzen, also Koniferen, Buchs und Bambus. Ich war da noch nie und empfehle auch nicht weiter. Für mich ein stinklangweiliger Horrorladen.
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
susanneM

susanneM » Antwort #3463 am:

Hyla hat geschrieben: 5. Mär 2019, 18:20
Der Kinderspielplatz ist sicher der Traum einer Verwandten. Kein Rasen mähen, kein Dreck und eigentlich wollen Kinder da auch nicht spielen. Klinisch rein.

Und eigentlich: wenn ich mich erinnere und das gern :) hatte ich niemals einen Kinderspielplatz,
mein Spielplatz war die Natur...Wiesen mit Kühen (auf die wir aufpassen mussten) ... Wald dort wo wir Schwammerl suchten... Auf Bäume klettern.
eine große Eibe wo ich mich verkriechen konnte, wenn Mama auf mich sauer war.......und sie hat mich nicht gefunden... ;D

weitaus schöner als die heute angelegten Kinderspielplätze, das ist klar.

Ich versuchs meinen Enkeln zu vermitteln. ::) ::) 8) ::) und ich glaub das ist gut für sie und für mich halt jetzt meine Aufgabe, oder?

Liebe Grüße
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #3464 am:

Wenn mal alle so denken würden. :)
Eigene Kinder haben wir nicht und mit anderen Kindern was unternehmen ist heutzutage nicht möglich. Da hat man sofort einen komischen Ruf weg.
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Antworten