News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 257796 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2018-19
"Selina Cords" von Rudi Bauer hat sich von 2013 bis heute immerhin stetig auf 9 Blüten hochgeschafft, wird aber fast von den Cyclamen coum überwachsen.
cornishsnow hat geschrieben: ↑4. Mär 2019, 18:48
'Dodo Norton' ist auch toll, braucht halt nur geeignete Partner, dann sind die kleinen Dickköpfe beeindruckend schön. Aus aktuellem Anlass fallen mir die Scharbockskräuter ein
Du meinst, dass ich mir dann auch noch Dodo besorgen müsste ;) ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Lange Zeit wollte Kildare nicht, aber inzwischen scheint es zu gefallen.
plantaholic
pumpot hat geschrieben: ↑4. Mär 2019, 21:37
Lange Zeit wollte Kildare nicht, aber inzwischen scheint es zu gefallen.
Schön mit den Coumblüten :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Yvonne scheint der Pappboden an dieser Stelle nicht zu jucken.
plantaholic
MartinG hat geschrieben: ↑4. Mär 2019, 20:39
Und hier noch ein Gartenfindling- "semispiky", weiter gehen die 4 Klauen nicht auf.
toll!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich wurde gebeten, 'Frohnauer Gold ' nochmal zu zeigen. Voilà, leider etwas erdgeduscht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wirklich eine sehr schöne Auslese!
Richtig, richtig hübsch, Oile! :D
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
MartinG hat geschrieben: ↑4. Mär 2019, 20:39
Und hier noch ein Gartenfindling- "semispiky", weiter gehen die 4 Klauen nicht auf.
Und noch mal von innen - hoffe, dass es wiederkommt. Ich warte noch auf ein spiky, das letztes Jahr erst im April zwischen den Normalen aufgetaucht ist.
oile hat geschrieben: ↑5. Mär 2019, 11:09
Ich wurde gebeten, 'Frohnauer Gold ' nochmal zu zeigen. Voilà, leider etwas erdgeduscht.
Schöner in reingelb ist schwer vorstellbar!
Hübsch, Dein Spiky, Martin. Hier schaue ich auch dauernd nach Varianten. Dieser bunte Vogel vom Vorjahr wird vermutlich gar nicht blühen, ist allerdings im separaten Töpfchen ausgetrieben. Also geduldig ein Jahr warten bis zur nächsten Saison...