Gern geschehen, kam von Herzen. Für dich noch einen Schmetterling. Ist es ein kleiner Fuchs?Ich danke für das Kompliment.Gruß Christa
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Insekten 2006 (Gelesen 22364 mal)
Moderator: thomas
Re:Insekten 2006
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
schöner schmetterling, faulpelz! es ist ein distelfalter. dieses jahr hab ich noch keinen fotografieren können, aber hier einer von letztem jahr!gruss leni wIst es ein kleiner Fuchs?
liebe grüße von leni w
Schönen Dank,Leni, für die Bestimmung. Nach Pfauenauge, Kohlweißling, Zitronenfalter, Admiral fängt bei mir das Ratespiel anschöner schmetterling, faulpelz! es ist ein distelfalter.Ist es ein kleiner Fuchs?

Nutze die Talente, die du hast.
-
Alles im grünen Bereich.
Evi,und im Schmetteringsthread habe ich gestern noch ein Foto seiner Raupe eingestellt. Läuft halt mal wieder vieles doppelgleisig im Forum.Gruß Christaes ist ein distelfalter.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Cimicifuga,sie machen ja schon ein grimmiges Gesicht, diese Wespen.Im Gegensatz zu einem Vorurteil sind vor allem die erwachsenen echten Wespen in erster Linie keine Fleischfresser, sie füttern allerdings ihre Larven mit tierischer Kost. Nektar, Pollen und Pflanzensaft machen den größeren Teil ihrer Nahrung aus, wobei Pollen selten von Wespen gesammelt werden. Manche Wespenarten können allerdings Pflanzen auch schaden, um an die Säfte zu kommen. Oft sieht man Wespen an morschem Holz nagen, das aber nicht etwa als Nahrung dient, sondern den Grundstoff zum Bau der Papiernester liefert. Die Wespenlarven der Echten Wespen werden hauptsächlich mit Fleisch von toten oder erbeuteten Tieren gefüttert, wobei die Nahrungsquellen hier sehr vielfältig sind.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
ich beobachte täglich hornissen, die bei meinen bienenstöcken auf die jagd gehen. sie dürfen - leben und leben lassen. interessant ist die methode: biene fangen, kopf abbeissen, beine ab, hinterleib ab und das brustfiletstück abtransportieren. die wissen wohl was gut und teuer ist
vielleicht gelingt mir mal ein bild

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
-
Alles im grünen Bereich.
Ja, die sitzen mitunter wenigstens mal solange still, bis man eine Aufnahme im Kasten hat. Schöne Bilder, bernhard.Gruß ChristaSchwebfliege an Taglilie ....
-
The best way to have a friend is to be one!
Irgendwann macht sich langes Warten doch bezahlt

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Alles im grünen Bereich.
Herrlich ...Irgendwann macht sich langes Warten doch bezahlt![]()