News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg (Gelesen 31029 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Faulpelz

Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg

Faulpelz » Antwort #210 am:

Dieser Garten ist wildromantisch mit einer üppigen Staudenvielfalt
Dateianhänge
Het-Wellenshof-3.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #211 am:

Hier ein Beet, ganz in pupur im hinteren Gartenteil. Wir fanden es beide sehr gelungen
Dateianhänge
Het-Wellenshof-4.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #212 am:

Hier befand sich auch ein Prachtexemplar der Akelei "Nora Barlow". Ich habe schon zig mal versucht, sie in meinem Garten zu kultivieren. Nach dem Winter ist sie immer futsch.
Dateianhänge
Het-Wellenshof-5.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #213 am:

Buchs spielt in diesem Garten eher eine untergeordnete Rolle. Primär handelt es sich um einen artenreichen Staudengarten.
Dateianhänge
Het-Wellenshof-6.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #214 am:

So, bevor Frank meine "Anonymität" noch ganz aufhebt, mache ich mich lieber auf und davon. Hier endet meine Gartenreise in Limburg, denn leider sind mir die Fotos der beiden letzten Gärten durch einen defekten Brennvorgang flöten gegangen, worüber ich sehr traurig bin :'( Diese wird euch Frank anschließend im Alleingang vorstellen. Bleibt am Ball, es handelt sich um echte Highlights. Ich kann nur mehr kommentieren, bildlich leider jedoch nichts mehr beisteuern. Frank wird sicherlich von diesem Garten auch noch ein paar Eindrücke weitergeben wollen. Liebe GrüßeEvi
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #215 am:

Evi und Frank, Dank Euch sehr! Eine Woche später habe ich einige der Gärten besucht, hatte aber leider den Fotoapparat vergessen. Jetzt konnte ich doch noch - unerwartet - in Eindrücken schwelgen. In der Erinnerung wird jeder Garten noch einmal schöner...Gruß Rendel
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #216 am:

In der Erinnerung wird jeder Garten noch einmal schöner...Gruß Rendel
Stimmt Rendel, das ist auch der Grund, warum ich es auch nicht lassen kann manche schönen Gärten nochmals zu besuchen und Erinnerung mit Realität abzugleichen. Meist entdecke ich dann neue Dinge und werde glücklicherweise selten enttäuscht. :DWie Ihr ja nun mitgelesen habt, ist meiner Co-Autorin/-Fotografin Evi-Faulpelz ein Mißgeschick passiert, sodaß die Gartenführung ohne ihre Fotobeiträge weitergehen muß :'(. Beim Text rechne ich allerdings mit allem! ;)An der Handbewegung des beigefügten Bilddokumentes könnt Ihr das gewohnte Gehabe von Schloss(garten)-Führer(-innen) erkennen. Also bitte die virtuellen Geldbörsen bereithalten für die liebe Begleitung. Eine nächste Gartenreise, ein besseres Objektiv und diverse Gartenumgestaltungen nach den Einblicken auf unserem Trip müssen ja finanziert werden … ;) ;D :D
Dateianhänge
Evi_1_03-06-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #217 am:

Der Wellenshof in Wellen ist in der Tat sehr vielgestaltig und beherbergt jede Menge verschiedenster Stauden, Sträucher und Bäume.Aber auch Buchs haben wir hier und dort wieder entdecken können. Die Eingänge zu farblich passenden Gartenzimmern wurden durch Hainbuchen-Tore interessant gestaltet.
Dateianhänge
Wellenshof_3_04-06-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #218 am:

Oder in diese Richtung geschaut ...
Dateianhänge
Wellenshof_4_04-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #219 am:

Der weiß-grüne Gartenteil.
Dateianhänge
Wellenshof_5_04-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #220 am:

Die dunkelrote Rabatte hatte ich schon von früher und zu einem späteren Termin im Jahr bewundert - das Potential erkannten wir aber schon Anfang Juni. Leider macht das Bild dazu nicht viel her ... :-\
Dateianhänge
Wellenshof_1_04-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #221 am:

Das wir kritisch von "Fallada" beäugt wurden, hatte Nina ja schon bei der "Märchenproduktion" vor ein paar Wochen angemerkt. Es war jedenfalls ein "Bild zum Schiessen". ;D :D ;)
Dateianhänge
Wellenshof_6_04-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #222 am:

Nach so viel neuen Eindrücken war ich natürlich wieder auf der Suche nach einer Sitzgelegenheit. ;) ;D :DAuch im Wellenhof wurden wir fündig ... und verabschieden uns mit diesem Bild vorerst von belg. Limburg.LG Frank
Dateianhänge
Wellenshof_2_04-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #223 am:

Aber keine Angst - Ihr kommt auch weiterhin in den Genuss von Gartenansichten, denn wir haben ja den ersten und zweiten Garten der Reise noch nicht gezeigt.Für den Auftakt hatte ich den Fancrever Höfke in Ijzeren-Sibbe im Mergelland zwischen Maastricht und Gulpen/Vaals gleich hinter der Grenze nach Aachen gewählt, resp. die Familie Notermans hatte uns freundlicherweise außerhalb der regulären Öffnungszeiten einen Besuch bereits um 9:00 morgens zugesagt nach vorheriger Anfrage :D :D :D. Ja, wer noch etwas erledigen will, der fängt früh an im Garten zu arbeiten (und zu fotografieren)! ;)Ich selbst war ein Jahr zuvor dort gewesen und sehr beeindruckt vom Garten, aber auch vom Ehepaar Notermans, das sich so harmonisch in der Aufgabenteilung bei der Gartengestaltung ergänzt und beflügelt. :D Für heute zunächst ein "Appetithappen" - bis zum Wochende mehr von diesem herrlichen Garten. Rendel hat im Nachbarforum eine sehr schöne Reportage dazu geschrieben, die ich nur wärmstens empfehlen kann. :D :) :DLimburger Gärten
Dateianhänge
Fancrever_1_03-06-2006.jpg
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #224 am:

Hier mal eine Frage: ich habe gerade den Bericht von Rendel gelesen. In dem Hostagarten von Herrn Bloßnichtsanfassenkapiert stand am vorderen Teich rechts eine ca. 1,5 m hohe Blattschmuckpflanze, die wie ein überdimensionaler Zuckerhutsalat aussieht.Kennt jemand ihren Namen? (ich war zu blöd, mich in dem Forum zu registrieren, deshalb frage ich hier).Da wir eine solche Pflanze in klein und jung haben, würde ich gerneden Namen wissen.
Antworten