News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Leucojum (Gelesen 261541 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Leucojum
So sieht ein Stück der Märzenbecherwiese hier aus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
genau so muss das aussehen!
Heute im Wiesengarten blühen sie flächendeckend auf dem einen Quadratmeter auf die ich sie alle gepflanzt hatte. Jetzt tauchen überall Sämlinge auf. Was mich sehr freut.
Bei Frühlingsblühern und überhaupt bei Stauden macht es die Masse auf großen Flächen.
Heute im Wiesengarten blühen sie flächendeckend auf dem einen Quadratmeter auf die ich sie alle gepflanzt hatte. Jetzt tauchen überall Sämlinge auf. Was mich sehr freut.
Bei Frühlingsblühern und überhaupt bei Stauden macht es die Masse auf großen Flächen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
hier bei dem verlassenen haus sieht man genau dass sie feucht brauchen, genau wo das wasser vom dach runterrinnt wachsen sie
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
ein tuff verdient das wort märzen BECHER nicht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sehr schön auch die Hühnchen :D
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- lord waldemoor
pearl hat geschrieben: ↑6. Mär 2019, 16:03
hm, eigentlich sehen die doch alle so aus, oder? Jedenfalls hatte ich nicht erwartet, dass die Leucojum so variabel sind wie die Galanthus. Vielleicht auch gehofft. Einfach mal was normal schönes. Pünktlich zum März und zuverlässig jedes Jahr. ;D Ohne Gedöns.
Hier auch keine gelben Punkte. Trotzdem normal schön alle 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
gut, dass meine davon noch nie gehört haben, die tauchen auch an ganz trockenen Stellen auf, z.B. unter der Riesenkiefer.lord hat geschrieben: ↑6. Mär 2019, 19:49
hier bei dem verlassenen haus sieht man genau dass sie feucht brauchen, genau wo das wasser vom dach runterrinnt wachsen sie
Tolle Wiese Staudo, und schicker Märzenstern Lord :D
Sonnige Grüße, Irene
Im Oderwald im Harz "gerettet",- platt gefahren von einem Traktor-, und hier wieder aufgepäppelt
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
Schön. So etwas bekommt man hier nur mit viel Mühe und passendem Grundstück hin.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich bewunder immer wieder Märzenbecherwiesen ! Besonders eure Gärten , wo sie im qm wachsen !
Kann man Leucojum schneller vermehren , wenn man sie nicht in Tuffs setzt sondern vereinzelt ?
Finde aber ein Tuff viel schöner ! 8)
Kann man Leucojum schneller vermehren , wenn man sie nicht in Tuffs setzt sondern vereinzelt ?
Finde aber ein Tuff viel schöner ! 8)
Die vermehren sich bevorzugt über Samen, wobei sich auch einzelne Zwiebeln bestocken. Für beides brauchen sie Feuchtigkeit und der Gärtner viel Geduld.