News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

sortenbestimmung (Gelesen 1961 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
aurora

sortenbestimmung

aurora »

hallo,kann mir jemand sagen, was das hier für eine zucchini oder was für ein kürbis das ist?die pflanze ist nicht rankend.die früchte auf dem bild sind cirkaaufgeschnittene: 14x10 cmganze: 20x15 cmaus den samen sollten eigentlich pattison kürbisse heranreifen.das sind aber sicher keine. was könnte es sein bitte helft mir.
Dateianhänge
PIC000032.jpg
brennnessel

Re:sortenbestimmung

brennnessel » Antwort #1 am:

Hallo aurora, bei meinen nachgebauten Pattinsons erlebte ich auch solche Überraschungen. Es gab alle möglichen Formen, nur mehr keine Pattinson, was aber dem Geschmack und der Haltbarkeit der Kürbisse keinen Abbruch tat!LG Lisl
aurora

aurora » Antwort #2 am:

hallo brennnessel,habe auch gehört das sich zucchini und kürbis untereinander kreuzen. es ist keine pflanze welche aus eigenen samen gezogen wurde. ???
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

es können sich nur Kürbisse aus derselben Gruppe kreuzen, also Patisson (pepo) mit anderen wie z.b. Acorn, Crockneck, Delicata, Spaghettikürbis etc... Zucchini gehören auch in diese Gruppe. LG Lisl
Antworten