News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2019 (Gelesen 55012 mal)
Re: März 2019
Hier fiel die Temperatur von 8°C auf 2°C innerhalb einer Stunde. ::) Dazu haben wir Sturm.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier fiel die Temperatur bis auf 0°. Der Sturm war heftig, wurde aber jetzt weniger. Dafür schneit es.
Immerhin hat es fast den ganzen Tag still vor sich hingeregnet, das hatten wir dieses Jahr noch nicht. Blöderweise hat mein Regenmesser ein Loch und misst nun nicht mehr...und ich wüsste doch gerne wieviel es denn nun geregnet hat.
Immerhin hat es fast den ganzen Tag still vor sich hingeregnet, das hatten wir dieses Jahr noch nicht. Blöderweise hat mein Regenmesser ein Loch und misst nun nicht mehr...und ich wüsste doch gerne wieviel es denn nun geregnet hat.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
9. März 19 Uhr bis 10. März 19 Uhr 7 mm. ;) Bei Wetteronline kann man über Wetterdaten -> Niederschlag 24 h die Werte ablesen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich musste gerade tatsächlich zweimal auf den Messer schauen. Dieses Wochenende sind 28 mm zusammengekommen, in der Woche waren es damit mehr als 30 mm.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hier zog zwischenzeitlich nochmal ein kurzer Schutt durch, und die Temperatur ist von 15,6 auf 2,0°C runtergesaust. Frost braucht's jetzt echt nicht mehr
Das Gestürme und Aprilwetter soll wohl aber nochmal mindestens eine Woche so weitergehen... Islandtief(s?) und Azorenhoch sind gerade ziemlich stark ausgebildet
Das Gestürme und Aprilwetter soll wohl aber nochmal mindestens eine Woche so weitergehen... Islandtief(s?) und Azorenhoch sind gerade ziemlich stark ausgebildet
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier schneit es jetzt auch. Aber der Wind hält sich sehr in Grenzen.
Hoffentlich gibt es weiter südlich keine Schäden.
Hoffentlich gibt es weiter südlich keine Schäden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Staudo hat geschrieben: ↑10. Mär 2019, 22:10
9. März 19 Uhr bis 10. März 19 Uhr 7 mm. ;) Bei Wetteronline kann man über Wetterdaten -> Niederschlag 24 h die Werte ablesen.
Danke! Diese Funktion kannte ich noch gar nicht. ;D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es regnet leicht bei 3.6 Grad.
Gestern Mittag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr sehr schwere Windböen, am Flughafen Eindhoven eins von 107 Km/pro Stunde. Für meiner Umgebung kommt dass selten vor.
Gestern Mittag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr sehr schwere Windböen, am Flughafen Eindhoven eins von 107 Km/pro Stunde. Für meiner Umgebung kommt dass selten vor.
Chiemsee, Eberhard ist abgezogen. Böen bis 87 km/h über Stunden und einen windgepeitschten See gab es gestern.
Nun hat es merklich abgekühlt. Takt 2,5°C. Nachher kommt noch eine Kaltfront, die könnte nochmal ruppig werden.

Nun hat es merklich abgekühlt. Takt 2,5°C. Nachher kommt noch eine Kaltfront, die könnte nochmal ruppig werden.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mich hat heute Morgen auch der Blick aus dem Fenster überrascht...
Aktuell am Haus 2 Grad.
Hoffentlich hat es den Agapanthen im Kellerabgang nicht geschadet!
Aktuell am Haus 2 Grad.
Hoffentlich hat es den Agapanthen im Kellerabgang nicht geschadet!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
....die Kowelenzer...... :D ;)
Bei uns fühlt man sich in den tiefsten Winter zurück versetzt. Und es schneit noch... Also den Schneeschieber wieder rausgeholt.
Schade, der Frühling fühlte sich schon so gut an.
Bei uns fühlt man sich in den tiefsten Winter zurück versetzt. Und es schneit noch... Also den Schneeschieber wieder rausgeholt.
Schade, der Frühling fühlte sich schon so gut an.
maliko
Augsburg: Schneesturm
Ja pfui deifi
Ja pfui deifi
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
- Bienenkönigin
Hier auch,, bei 3Grad. Muss ich jetzt auch nicht mehr haben.
Gestern ist im Sturm noch ein dicker Ast unserer Schwarzkiefer abgebrochen und glücklicherweise neben den Hühnerstall gefallen
Gestern ist im Sturm noch ein dicker Ast unserer Schwarzkiefer abgebrochen und glücklicherweise neben den Hühnerstall gefallen
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
2°, grau, nass und noch Schneereste von gestern. Nachdem es seit gestern Nachmittag aus Kübeln schüttete, ging der Regen gegen 17°° Uhr in Schnee über. Abends dann geschlossene Schneedecke. :-X