News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im März 2019 (Gelesen 27739 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im März 2019
Filigrane kleine Kunstwerke - die Blüten von Coptis japonica var. dissecta.

Immer herrlich die Blüte der großen Felsenbirne
Klimazone 8a (Innenstadtgarten 8b)
Ein Foto in der Sonne hab ich heute geschafft, dann war die auch gleich wieder weg :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier blüht gerade die Zwerg Iris Katharine Hodgkin :)
LG Borker
LG Borker
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das jetzt wahrscheinlich für dieses Jahr letzte Forest-Hepatica das es zur Blüte geschafft hat.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Eine zwergige Bartiris, welche aber nicht als "die Erste" gelten kann, da sie die letzten zwei Wochen auf der warmen Fensterbank verbracht hatte. Sowas habe ich ab und an gemacht, dieses Jahr halt mal wieder. Ist zwischenzeitlich verschenkt.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und Soldanella `Spring Symphony´, welche mich heute wirklich erfreut hat. Weil sie mir schon immer gefallen, weil sie letztes WE nur drei Stiele hatte und plötzlich ein paar mehr. Und außerdem weil sie es hier aushält, vielleicht traue ich mich doch noch sie zu auszupflanzen.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Krokosmian hat geschrieben: ↑17. Mär 2019, 20:13Das jetzt wahrscheinlich für dieses Jahr letzte Forest-Hepatica das es zur Blüte geschafft hat.
Das ist kein irgendein Forest.
Das ist ein dreistelliges!
Laubfarbe und Stängelgrün gehen auch in andere Richtung.
Quelle?
Gruß Arthur
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ein paar Kisten voll mit `Forest´-Hepaticas ;), da hatte ich mal die Gelegenheit rauszusuchen. Bei jemanden der von irgendwoher je zwei bis drei Kisten Purple, White, Red, Pink...F. gekauft hatte. Um sie wiederum blühend weiterzuverkaufen. War aber alles dieselbe Mischung an unterschiedlichsten, da habe ich dann mitgenommen was mir so gefiel. Alles was ich an nichtblauen habe, stammt von da. Durfte auch ein zweites Mal durchgehen, weil noch nicht alles offen war, das da war dann auch ein Spätes, wenn ich mich nicht vertue.
So eine Kiste hätte ich auch gerne mal zum drin stöbern! :D
Hier blüht das erste Buschwindröschen - leider angefressen.
Hier blüht das erste Buschwindröschen - leider angefressen.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ja, die blühende Cardamine hab ich heute ebenfalls entdeckt.
Isopyrum thalictroides mit Leucojum vernum, schon ein paar Tage alt, aber immer noch zart und schön. Das Isopyrum verblüht langsam, aber immerhin hatte ich zum ersten Mal eine Biene daran entdeckt.
Isopyrum thalictroides mit Leucojum vernum, schon ein paar Tage alt, aber immer noch zart und schön. Das Isopyrum verblüht langsam, aber immerhin hatte ich zum ersten Mal eine Biene daran entdeckt.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.