News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rapsglanzkäfer (Gelesen 11332 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Rapsglanzkäfer

Scilla » Antwort #30 am:

Tut mir wirklich leid für Dich - und Deine Tiere.das ist ja horrorartig :-[Ist das denn in Deinem ganzen Umfeld so schlimm - oder speziell im Garten?wohnst du in einer ländlichen Umgebung? Wie schützen sich denn Deine Nachbarn vor den Biestern? Imkeranzug? ::) ???
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Osmoxylon , das wollte ich auch gerade schreiben, als ich den Artikel gelesen habe , absammeln ::) Das hat woll wieder mal so ein "Bürogärtner" versonnen..... :-X Ich würde ihn an eurer Stelle persönlich einladen und ..... absammeln lassen!!!!! 8)
Tilia

Tilia » Antwort #32 am:

Heute morgen bei etwas kühlerer Luft dachte ich schon, wir hätten hier oben das Schlimmste überstanden. Irrtum. ;D Sobald es wärmer wurde, waren sämtliche Blüten wieder schwarz übersät und waren innerhalb weniger Stunden ruiniert. Zumindest bei den Rosen schneide jetzt alles was blühen könnte rigoros weg, weil ich das braunwelke Elend nicht mehr sehen mag.Übrigens...ich denke, die Absammellösung des Verfassers des in allen schleswig-holsteinischen Tageszeitungen erschienenen Artikels war eher sarkastisch und nicht unbedingt ernstzunehmend gemeint. ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #33 am:

Jau! ::)Meine armen Lilien sind auch ganz schwarz...
Antworten