Viele Grüße Sabrina
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Apfelbaum Rinde geplatzt (Gelesen 1265 mal)
Moderator: cydorian
Apfelbaum Rinde geplatzt
Hallo!Danke für die Aufnahme! Ich habe eine Frage. Wir haben im Oktober 2017 einen alten Apfelbaum erhalten. Leider hat er letztes Jahr gar nicht ausgetrieben. Ich habe gesehen, dass die Rinde geplatzt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob er noch zu retten ist (habe ihn auch jetzt zurück geschnitten). Hätte
an ihm gerne noch ein wenig Freude..gibt es noch eine Rettungsmöglichkeit?
Viele Grüße Sabrina
Viele Grüße Sabrina
Re: Apfelbaum Rinde geplatzt
Das passiert bei Apfelbäumen manchmal, vor allem bei Staunässe und großer Trockenheit. Trotzdem kann der Baum noch Jahrzehnte stehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hallo sabrina,
wenn er nicht austreibt baut er beim rumstehen ziemlich ab.
Ein Foto wäre hilfreich.
wenn er nicht austreibt baut er beim rumstehen ziemlich ab.
Ein Foto wäre hilfreich.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Ein bisschen klingt die Beschreibung, als wäre der Baum tot. Dann treibt er natürlich nie wieder.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke für die schnelle Antwort! Kann ich ihn denn unterstützen, da es doch recht wüst aussieht?
Also schön und gesund sieht anders aus. Ich hab halt noch Hoffnung, aber kenne mich halt nicht so gut aus.
Hmm ok, schade, dann werde ich ihn wohl durch einen frischen, neuen Baum ersetzen müssen...habt vielen Dank für die schnellen Antworten :)