News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ungeziefer? (Gelesen 1062 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
efalk
Beiträge: 93
Registriert: 11. Okt 2005, 12:56

Ungeziefer?

efalk »

Seit ein paar Tagen finde ich immer mal wieder einen Kelch von verblühten Petunien mit diesem Zeug drin, ca. 1 mm grosse Körnchen wie Mohnsamen.Wer kann mir sagen, was das ist?
Dateianhänge
SA550333.jpg
Benutzeravatar
efalk
Beiträge: 93
Registriert: 11. Okt 2005, 12:56

Re:Ungeziefer?

efalk » Antwort #1 am:

Das ist das zweite Bild:
Dateianhänge
SA550332.jpg
brennnessel

Re:Ungeziefer?

brennnessel » Antwort #2 am:

Ist das nicht der Samen der Petunien? Auf den Bildern kann ich es leider zu wenig sehen, aber Petuniensamen sieht aus wie Mohn.
Benutzeravatar
efalk
Beiträge: 93
Registriert: 11. Okt 2005, 12:56

Re:Ungeziefer?

efalk » Antwort #3 am:

:D Wunderbar.
Antworten