News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Asia-Salate (Gelesen 1113 mal)
Asia-Salate
Wer von Euch hat Erfahrunge mit Asia-Salaten? Welche Sorten schmecken gut (knackig, frisch, bin kein typischer Kopfsalat-Fan) und sind unkompliziert anzubauen? Mögen Schnecken die auch? Wachsen die wirklich so schnell?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- SouthernBelle
Ich hab etwas angebaut, das sich Wok-Mischung (von Quedlinburg) nennt. Drin sind diverse Kreuzbletler, Rauke, Chrysantheme, und??Das Zeug keimt flott und waechst rasant. Dies vertrackte Jahr hat es allerdings auch rasant das Bluehstadium erreicht.Ich pfluecke mir Blaetter nach Bedarf und verwende diese sowohl roh als Salatbestandteil oder im Kraeuterquark als auch ganz kurz in Butter geduenstet zu diversen Gemuesegerichte, zB Risotto oder zu Spaghetti.Vermutlich moegen es auch die Schnecken, wenn auch wegen der Wuerzigkeit nicht ganz so gern wie Kopfsalat, aber diesmal war ich ueberall rechtzeitig mit Schneckenkorn.Ich finde es ziemlich gut und hab folglich schon 2 Tueten verschenkt.
Gruesse
Re:Asia-Salate
Ich habe eine schnellwachsende Asien-Mischung als Pflücksalat ausgesät, es sind verschiedene Senf und Blattkohlarten, farblich sehr ansprechend und auch das Aroma ist sehr gut, eher würzig, vergleichbar mit einem "Wildkräutersalat"
-
Re:Asia-Salate
Ich hab auch eine Mischung gekauft, schmeckt sehr lecker (bin auch kein Kopfsalat-Fan), aber die Schnecken mögen diese Salate auch gerne >:(Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß er schnell schießt, also muß man fix sein mit dem ernten.
Smile! It confuses people.