News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Berliner Staudenmarkt am 6. /7. April (Gelesen 26912 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Berliner Staudenmarkt am 6. /7. April
Noch drei Wochen und noch immer gibt es keine Ausstellerliste. :(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Berliner Staudenmarkt am 6. /7. April
die frustration geisterte ja schon durch andere threads: häufig informieren ausstelli auf ihren internetpräsenzen doch selbst darüber, auf welchen märkten sie herumstehen werden, schaut doch da mal, wenn ihr ganz dringend vorab bückware vorbestellen wollt – ansonsten ist es ja nicht sooo irre überraschend, wer dann da steht. so oft findet ja nun auch kein ausschluss bzw. wechsel von anbieti auf dem staudenmarkt statt...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich finde das sehr sehr ärgerlich, das späte Bekanngeben der Aussteller >:( letztes Jahr habe ich mich beschwert, und sie gelobten Besserung .. ha ha >:(
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
In Berlin dauert halt manches etwas länger 8) ;D
;D
Aber da der Thread schon mal eröffnet wurde. ;)
Ich habe die Tage Ribes divaricatum (Schwarze Honigbeere) und Jostabeere (schwarze Früchte, Johannesbeergeschmack) geschnitten bzw. gerodet. Es hatten sich einige Zweige abgelegt und bewurzelt. Hat wer Bedarf?
Es gibt schlimmeres, als fehlende Ausstellerlisten. Zum Beispiel die Feststellung, dass man sich zu einem offenen Gartenwochenende breitschlagen lassen hat, an dem der Herbststaudenmarkt stattfindet. ::) :P
Muss ich halt im Frühjahr umso kräftiger zuschlagen. ;D
Muss ich halt im Frühjahr umso kräftiger zuschlagen. ;D
Bist Du sicher, dass das noch ausbaufähig ist?
Schaun mer mal. ;D
Ich versuch's mir ja nur schönzureden. Weil ich wahrscheinlich nichtmal auf den Herbstmarkt in Leipzig ausweichen kann. :-[
Ich versuch's mir ja nur schönzureden. Weil ich wahrscheinlich nichtmal auf den Herbstmarkt in Leipzig ausweichen kann. :-[
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
denk an dicentras worte! :o ;)
pro luto esse
moin
moin
Gerade kam die offizielle Pressemitteilung zum Staudenmarkt. Ein Zitat: „Wir verzichten auf Einwegbecher und Einwegtüten. Alle Besucher werden wieder gebeten, eigene Transportbehältnisse für den Einkauf mitzubringen. Plastiktüten werden auf dem Berliner Staudenmarkt nur noch kostenpflichtig ausgegeben. Ebenso sind Getränke direkt am Stand zu genießen.“
Sehr schön.
@Hausgeist: Vergiss bitte nicht, ausreichend schwarze Staudenkisten mitzunehmen.
Sehr schön.
@Hausgeist: Vergiss bitte nicht, ausreichend schwarze Staudenkisten mitzunehmen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Profis haben sowie Karren oder Hackenporsche usw. dabei...und ein eigenes Getränk im Rucksack... ;D
(Für'n Kaffe könnte man sich ja noch ein Deckelbecherchen anschaffen... ;))
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
...und die Beete sind ja noch sooo leer ;D ;D
Same procedure as every year ;D
Same procedure as every year ;D
- lord waldemoor
stattn kaffe kann man sich ein kl. pflänzchen kaufen..................ich zumindest würde es kurz überlegen ;DRosaRot hat geschrieben: ↑20. Mär 2019, 14:11
grad von ungarn heim, wollte ja nicht in eine staudengärtnerei gehn dort, naja......in einer war ich eh nicht ::)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Staudo hat geschrieben: ↑20. Mär 2019, 14:06
Ich habe immer ausreichend Kisten und/oder Taschen dabei. Man wird trotzdem immer erst gefragt, "ob man eine Tüte braucht, die aber kostenpflichtig wäre". Ich kann die Frage schon nicht mehr hören. ;D