Die Niger Blut in sich haben, sehen bei mir meist auch ehesten fleckig krank aus. Schade drum, aber ich verbannen sie mittlerweile in eine hintere Ecke. Das sieht nicht mehr schön aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2018/2019 (Gelesen 215618 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helleborus 2018/2019
Die Niger Blut in sich haben, sehen bei mir meist auch ehesten fleckig krank aus. Schade drum, aber ich verbannen sie mittlerweile in eine hintere Ecke. Das sieht nicht mehr schön aus.
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
BlueOpal hat geschrieben: ↑21. Mär 2019, 16:48
... steht zufällig fast im Vollschatten und da leuchtet sie schön heraus ;)
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
Die haben wir 2011 von Peters.Irm hat geschrieben: ↑21. Mär 2019, 14:26
Ich habe grade zwei Helleborus von Ashwood bekommen, eine, die ich unbedingt wieder wollte, nachdem der erste Versuch leider nicht weiterwuchs.
No garden is perfect.
Und es geht immer noch weiter... wieder sind ein paar der Sämlinge aufgeblüht, inzwischen wohl die letzten Erstblüher für dieses Jahr. Die meisten können nicht verheimlichen, dass sie aus derselben Absaat stammen, ich bin immer noch begeistert.
Ein paar eher einfache...

Ein paar eher einfache...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke