WowHallo bin neu hier möchte aber auch einige Sämlinge zeigen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eigene Tagliliensämlinge 2006 (Gelesen 38972 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Eigene Tagliliensämlinge 2006
See you later,...
-
Hempassion
Ich find den ersten Sämling auch beeindruckend!Und zur Begrüßung: Immer nur hereinspaziert, Spatz! Neue Stimmen sind immer willkommen in der Taglilienfraktion, egal ob Profi oder Laie, Sammler oder Züchter. Aber bei deinen Sämlingen muss doch schon einiges an Erfahrung dahinter stecken...
-
callis
Gestern blühte erstmals eine Rote, die am Abend nach einem vollen Sonnentag mit 33° noch genau so frisch aussah wie morgens.
-
callis
-
Irisfool
Das sind wunderschöne Blüten, callis. Nun mal ne praktische frage. Wenn ihr taglilien ausgesát habt und sie sind noch klein , überwinterd ihr die dann im GH, oder bleiben die draussen?
-
callis
Ich schließe mit dieser monströsen Erstblüte und melde mich erst nächste Woche wieder.
-
callis
bleiben bei mir draußen, wenn ich sie noch nicht ins Freie gepflanzt habe, stehen sie in ihren Aussaattöpfen unter immergrünen Büschen.Was nach dem Frost nicht mehr austreibt im Frühjahr, lohnt sich ohnehin nicht für unsere Breiten zu behalten.Das sind wunderschöne Blüten, callis. Nun mal ne praktische frage. Wenn ihr taglilien ausgesát habt und sie sind noch klein , überwinterd ihr die dann im GH, oder bleiben die draussen?
-
Hempassion
@Spatz, der erste und der dritte Sämling von heute gefallen mir auch wieder sehr gut. Das ist schon professionelle Selektion
Werden die alle registriert? Überhaupt mal ganz dumm gefragt, wie läuft das prinzipiell mit der Registrierung ab, wie kann ich mir das vorstellen?
-
butterfly
@ SpatzMir gefallen alle drei sehr gut, aber der Dritte ist traumhaft schön.Ich mag diese Farbkombination sehr gerne.
Da im Forum weiter oben Plynesian Lowe Song vorgestellt wurde hier mal einen Stammbaum von meinem Sämling 5Plynesian Lowe Song X Lori Goldston X Ed Brown X (First Knight X Nordic Mist)
-
Hempassion
Super, Spatz! Das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz hier, Bilderstammbäume einzustellen. Finde ich echt gut, erspart nämlich einiges an Recherche-Arbeit, sofern denn überhaupt Eltern von Sämlingen angegeben werden. Aber eine Frage zur Schreibweise: a x b x c x (d x e), ist das so richtig? Nach mathematischen Regeln jedenfalls nicht, denn da müssten noch mehr Klammern gesetzt werden, z.B. {[(a x b) x c] x (d x e)} Wird das bei der Hems-Züchtung nicht so gehandhabt, auch wenn es genauer Auskunft gibt und man sich nicht fragen muss, welche der Kandidaten a,b,c zuerst untereinander gekreuzt wurden? Würde mich echt mal interesseiren, denn bei Tinkers ist mir diese für mich in Anführungszeichen Schludrigkeit auch schon aufgefallen...