News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 13403 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Irisfool

Re:Habt ihr schon was geerntet?

Irisfool » Antwort #240 am:

und schon 2 Stück von diesen hier: Zitronen - oder Apfelgurke. Leicht säuerlich- frisch. Sehr lecker.
Dateianhänge
A0382_Large.JPG
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #241 am:

Irisfool solche Feigen haben wir auch schon dran, aber wir warten immer, bis sie lila und matschig sind, dann schmecken sie erst richtig, so sind sie doch noch ein bisschen hart, oder?Diese Gurke sieht ja auch interessant aus, wußte nicht, daß es auch runde gibt :o.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #242 am:

Also zu den Feigen, das sind grüne und die sind reif! :D Es gibt aber auch noch lila oder blaue Sorten, davon habe ich 3 Stecklinge, das dauert wohl noch ein Weilchen. ;) Von der grünen Sorte kann ich dir aber im Frühjahr gerne einen Steckling schicken . ;) Von der Apfelgurke bekommst du auch Samen. Hast,s gelesen deine Blenheim orange Melone tut's prima :D :D LG irisfool
Natura

Natura » Antwort #243 am:

Danke für das Angebot :D. Aber wir haben schon 2 Feigenbäume, wüßte nicht, wo ich noch einen hinsetzen sollte :-\. Aber auf die Gurkensamen freu ich mich. Deine braune wächst auch super, aber Früchte hab ich bis jetzt noch keine entdeckt. LG Brigitte
Irisfool

Irisfool » Antwort #244 am:

@ Natura , hab heute deiner Melone eine Hängematte gebastelt aus einem roten Plasticschalottennetz damit die wachsende Frucht nicht abbricht , weil sie bei mir ja klettert. ;D ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #245 am:

mittlerweile geerntet:- die erste gurke "pappelchen" lecker und knackig- massig rattenschwanzrettich- ganz viel leckere zuckererbsen- die ersten ampeltomaten pendulina und himbeerrose- paprika in diversen sorten- eine zucchini- ein paar chillies- im vorbeigehen kann ich nun immer wieder heidelbeeren, und rote und schwarze johannisbeeren naschenlecker!so macht der sommer spaß!und ich hoffe, daß ich mich in ca. 3-4 wochen kaum noch vor tomaten retten kann
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura

Natura » Antwort #246 am:

Gurke Pappelchen? Wie sieht die denn aus?Rattenschwänze ernte ich auch in rauen Mengen und Zucchini ebenfalls. Tomaten und Paprika lassen noch auf sich warten.Rote Johannisbeeren sind, die schwarzen kommen am Mittwoch dran.Wie behandelst du denn die Heidelbeeren, daß sie wachsen? Wir haben extra einen Kübel eingegraben und mit Moorbeeterde gefüllt und trotzdem sind sie eingegangen.
frida

frida » Antwort #247 am:

Eine zum siamesischen Zwilling gewachsene Rondini habe ich gestern geerntet. Die fliegende Untertasse (Patisson) ist von Aella und schmeckte köstlich. Ansonsten seht Ihr eine der ersten Chilis. Diese hier ist von einer profanen Supermarkt-Peperoni gezogen und schmeckt fruchtig, aber vollkommen mild, eine Kinderchili also. Ansonsten Zwiebeln und Kräuter. :D ernte060713.JPG
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Eva

Eva » Antwort #248 am:

Gestern gabs das erste Mal einen ganzen Nachtisch vom eigenen Stachelbeerstrauch - letztes Jahr hat es nur zum Naschen gereicht :D
Luna

Luna » Antwort #249 am:

immer noch Erdbeeren, Salat und heute früh: Spargelerbsen.Zu den Spargelerbsen auf dem Teller fagte mein Mann sind das Kakteentriebe, das hat man davon, aber gedämpfte Opuntia mag er lieber
nr109

nr109 » Antwort #250 am:

Zu den Spargelerbsen auf dem Teller fagte mein Mann sind das Kakteentriebe, das hat man davon, aber gedämpfte Opuntia mag er lieber
ot: in welchem zustand erntest du spargelerbsen eigentlich? zu jung war gar nichts dran. ein wenig später sehr arbeitsintensiv. noch viel später (körner-stadium) nicht mehr verwendbar. 8)
Natura

Natura » Antwort #251 am:

aber gedämpfte Opuntia mag er lieber
??? ??? Echte Opuntia, mit Stacheln ??? ??? Oder die Früchte?
Luna

Luna » Antwort #252 am:

in welchem zustand erntest du spargelerbsen eigentlich? zu jung war gar nichts dran. ein wenig später sehr arbeitsintensiv. noch viel später (körner-stadium) nicht mehr verwendbar. 8)
... jung am liebsten, nach dem Motto "klein aber fein".Naturadie jungen Blatt-Triebe der Opuntia, die noch weiche Dornen haben, werden leicht geschabt, in Streifen geschnitten und kurz gedämpft
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #253 am:

hallo :)aber klar doch wurde schon kräftig geerntet und zwar folgendes schon:rattenschwanzrettichkartoffelnpetersiliesalatemöhrenkressekapliliespinatneuseeländer spinatamarantherdbeerendiverse kräutertomatenchilibohnenalgiersalatknoblauchschlangenknoblaucherbsenspitzkohl kohlrabiblumenkohlbrokkoliegurkenzucchinierdbeerspinatradieschenrettich..das müsste so das meiste sein... villeicht fällt mir der rest ja noch ein.. :)lieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Natura

Natura » Antwort #254 am:

Das würde mein GG niiiiiiiiemals essen ::). Erstens liebt er die Kakteen über alles und es darf ihnen ja nicht passieren. Zweitens kennt er das nicht, also kann er's auch nicht essen.
Antworten