News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2019 (Gelesen 427483 mal)
- lord waldemoor
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2019
was für wunderschöne helli, wow
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
putzig, nicht? ;)
es handelt sich um einen sämling, der direkt an einem rosenfuss sich angesiedelt hat - ausgemendelt durch einige streaks, die hier überall stehen. langsam verliere ich den überblick in soviel wiegenglück ;D
leider hat mich eine gelblaubige neon, die ich vor jahren geschenkt erhielt, nach dem vorvorjährigen teilen, in diesem frühjahr verlassen - und leider hat sie nicht für nachkommen gesorgt ::)
in einer anderen ecke hält sich tapfer eine knapp apricotfarbene helli, die zusammen mit einer gelbblütigen in ihrer nachbarschaft für blassgelben nachschub sorgte, direkt neben mama ;)

es handelt sich um einen sämling, der direkt an einem rosenfuss sich angesiedelt hat - ausgemendelt durch einige streaks, die hier überall stehen. langsam verliere ich den überblick in soviel wiegenglück ;D
leider hat mich eine gelblaubige neon, die ich vor jahren geschenkt erhielt, nach dem vorvorjährigen teilen, in diesem frühjahr verlassen - und leider hat sie nicht für nachkommen gesorgt ::)
in einer anderen ecke hält sich tapfer eine knapp apricotfarbene helli, die zusammen mit einer gelbblütigen in ihrer nachbarschaft für blassgelben nachschub sorgte, direkt neben mama ;)

Angefangen hat der Tag ziemlich dunstig und taubehangen.

Er hat sich dann aber noch zu einem wunderbaren Frühlingstag gemausert. :)

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ganz große Klasse, Hausgeist. Märchenhafte Blicke.
Die Helleborus im Hintergrund, am Stammfuß auf halbem Weg zum Holzschuppen: sind das H. foetidus oder H. argutifolius?
Die Helleborus im Hintergrund, am Stammfuß auf halbem Weg zum Holzschuppen: sind das H. foetidus oder H. argutifolius?
H. foetidus. Die argutifolius sehen trotz ausgefallenem Winter übrigens wieder grässlich aus. ::)
Ein letztes für heute. :)

Ein letztes für heute. :)
Wunderschön, Hausgeist :D
OT: hier auch, ich habe mir gerade heute überlegt ob ich auf H. argutifolius verzichten könnte, jetzt lass ich es aber erstmal noch blühen ;)
OT: hier auch, ich habe mir gerade heute überlegt ob ich auf H. argutifolius verzichten könnte, jetzt lass ich es aber erstmal noch blühen ;)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Im zweiten Garten standen schon einige kräftige H. argutifolius, die sich moderat vermehren und samt ihrer Nachfahren auch nach harten Wintern nicht unansehnlich sind. Vielleicht gibt es verschiedene Herkünfte mit abweichender Winterhärte? Ich werde mal ein paar Sämlinge topfen und auch welche in den Erstgarten überführen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
HG:
Danke für's mitnehmen. Immer wieder ein Genuss!
Danke für's mitnehmen. Immer wieder ein Genuss!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Dem schließe ich mich voll an! :D
Gießen statt Genießen!