News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2018/2019 (Gelesen 215530 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Helleborus 2018/2019
Jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen rosaroten Sämling behalten wollte, obwohlich eine ähnliche Pflanze habe: die Blüten schauen zur Seite und nicht nach unten, und sie haben diese helleren Stellen, die sie leuchten lassen :D.
Sonnige Grüße, Irene
Es sind noch einige Gelbe mit kleinen Blüten, die werde ich noch stehen lassen um zu sehen wie sie sich nächstes Jahr machen.
rocambole hat geschrieben: ↑22. Mär 2019, 22:14
Jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen rosaroten Sämling behalten wollte, obwohlich eine ähnliche Pflanze habe: die Blüten schauen zur Seite und nicht nach unten, und sie haben diese helleren Stellen, die sie leuchten lassen :D.
Ja, solche würde ich auch stehen lassen :D Ich hab auch ein paar die zur Seite schauen, die dürfen auch bleiben ;)
Dieser Grüne ist von der Farbe auch ganz nett, aber eine sehr kleine Blüte. Er darf auch noch ein Jahr bleiben.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
falls Du so eine gelbe mit rotem Zentrum nicht stehen lassen willst, bitte melde Dich doch bei mir ;D. Die ist klasse!Ruby hat geschrieben: ↑22. Mär 2019, 22:22
Es sind noch einige Gelbe mit kleinen Blüten, die werde ich noch stehen lassen um zu sehen wie sie sich nächstes Jahr machen.
Sonnige Grüße, Irene
Ja gerne, Irene :D
Heute habe ich ein Foto von einer Freundin bekommen, diesen Sämling habe ich nichtwissend wie er blüht vor zwei Jahren verschenkt. Weiß mit rosa Rücken.
Heute habe ich ein Foto von einer Freundin bekommen, diesen Sämling habe ich nichtwissend wie er blüht vor zwei Jahren verschenkt. Weiß mit rosa Rücken.
- Dateianhänge
-
- d314747f-0835-4d3d-928f-e921da41fc92.jpg (84.28 KiB) 244 mal betrachtet
- lord waldemoor
den hätte ich auch verschenkt, deine gelben sind schöner
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Nein, den hätte ich durchaus gebrauchen können ;) Hab aber soviele Sämlinge, ich werde es wie Hausgeist machen und alle topfen.
Ich hatte vor drei Jahren nur dunkle Helleborus gekauft, die haben aber leider null Fernwirkung. Letztes Jahr nur Gelbe und heuer fast nur Weiße ;D
Nun werde ich die Weißen zu den Dunklen dazusetzen.
Ich hatte vor drei Jahren nur dunkle Helleborus gekauft, die haben aber leider null Fernwirkung. Letztes Jahr nur Gelbe und heuer fast nur Weiße ;D
Nun werde ich die Weißen zu den Dunklen dazusetzen.
rocambole hat geschrieben: ↑22. Mär 2019, 22:14
Immer wieder schön, wenn sich "jemand" findet, der einen so anlächelt :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ihr habt tolle Sämlinge !
Das ist dann der Nachteil einer Anna, leider keine Nachkommenschaft.
Anna‘s Red (Jahr drei oder vier)
Anna‘s Red (Jahr drei oder vier)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;D
Bei mir ist so ziemlich alles durch...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.