News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2019 (Gelesen 54519 mal)
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: März 2019
Am westlichen Ende genau dasselbe.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hatte der Tag so nett angefangen, aber ab dem späten Vormittag war auch nur noch Aprilwetter mit ständigem Wechsel zwischen Sonne, Wolken, Schauern, Wind, Regenbogen usw. Gerade ist es wieder total düster und es schüttet wie aus Kübeln... 11°C war das höchste der Gefühle, meine Töpfe habe ich gerade wieder nach drinnen verfrachtet, weil die Nacht wieder kalt werden soll.
Hier auch: Aprilwetter...Regen, Graupel, strahlender Sonnenschein und viel Wind bei 8 Grad.
Chiemsee, Dreckswetter, grauslich kalter Wind, Schauer, Frost voraus. Takt 4,6, fühlt sich an wie -5°C... :P >:(
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch hier gab es Aprilwetter mit Regen- und Graupelschauer bei max. 8°C. Aktuell frische 6°C mit ebensolchem Wind aus Nordwest.
Im Niederschlagsmesser waren immerhin 8 mm, der März liegt jetzt bei 110 mm.
Im Niederschlagsmesser waren immerhin 8 mm, der März liegt jetzt bei 110 mm.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
planwerk hat geschrieben: ↑25. Mär 2019, 18:07
Chiemsee, Dreckswetter, grauslich kalter Wind, Schauer, Frost voraus. Takt 4,6, fühlt sich an wie -5°C... :P >:(
Hervorhebung von mir.
Es könnte richtig Frost geben:
Takt = 2,9°C, schnell fallend :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hier hat es entgegen der Vorhersage gefühlt mindestens 12 Mal gepieselt, teils mit Schneebeimischungen pünktlich zum Reifenwechsel. 12,2°C wurden es in einer zwischenzeitlichen Sonnenphase, jetzt schon wieder nur noch 3,4
Chiemsee, Takt 0,4°C, bewölkt. Ein heftiger Schauer hat gestern aufd Nacht für eine weiße Hülle gesorgt. Braucht zwar kein Mensch, hilft aber nix.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: leicht bewölkt bei 4,7 Grad. Gestern unangenehmes Wetter mit stürmische Wind aus Norden.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier gab es auch eine weisse Überraschung. T min um die 0° gestern abend, heut früh um die +1°.
Ich hoffe dass die Vorhersage für nächste Woche noch geändert wird. Da wäre das aktuelle gar nix dagegen.
Ich hoffe dass die Vorhersage für nächste Woche noch geändert wird. Da wäre das aktuelle gar nix dagegen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
4°, Sonne mit Wolken, vor 1/2 Std. hat es noch geregnet. Gestern feinstes Aprilwetter, bis auf Schnee war alles dabei einschl. Sturmböen.
Amur hat geschrieben: ↑26. Mär 2019, 08:16
Du sagst es. Zum Glück liegen Wetterprognosen soweit im Voraus oft daneben.
Hier blieb die Nacht frostfrei und brachte immerhin 3 l Regen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
4°, Sonne kommt gerade. Gestern fast 2 mm Regen.
Vielleicht kommt noch etwas bevor nächste Woche der Sommer ausbrechen soll, ach nee, doch nicht, da soll es wieder Frost geben, na prima...
Ich habe gestern mal prophylaktisch einen weiteren 20 m-Schlauch gekauft.
Vielleicht kommt noch etwas bevor nächste Woche der Sommer ausbrechen soll, ach nee, doch nicht, da soll es wieder Frost geben, na prima...
Ich habe gestern mal prophylaktisch einen weiteren 20 m-Schlauch gekauft.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
6°C, feiner Nieselregen, wenig Wind.
Mein Garten ist im Moment durch durchfeuchtet, der Lehmboden wäre perfekt zum Buddeln.
Mein Garten ist im Moment durch durchfeuchtet, der Lehmboden wäre perfekt zum Buddeln.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi