News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
der Garten und das Nichts - Apokalypse (Gelesen 16876 mal)
- Waldmeisterin
Re: der Garten und das Nichts - Apokalypse
Darf man das :o
Ein schönes altes Haus mit einem schönen alt(modisch)en Garten, das hat doch Seltenheitswert :'(
Ein schönes altes Haus mit einem schönen alt(modisch)en Garten, das hat doch Seltenheitswert :'(
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
pearl hat geschrieben: ↑26. Mär 2019, 09:51Krokosmian hat geschrieben: ↑26. Mär 2019, 09:43
Nordufer ist das, auf das man zuläuft wenn man über die Alte Brücke von der Innenstadt her kommt?
ja und dann wendet man sich nach rechts in Richtung Ziegelhausen und es ist das letzte Grundstück auf dem nördlichen Neckarufer. wikipedia
Wir waren letzten Mai dort, vermutlich auch genau vor dem Haus und waren von der "allgemeinen Gesamtsituation" überwältigt...
Denkmalschutz hilft nicht immer, wenn es um den Fortschritt um des Fortschritt willens geht wurde er auch schon mal "angepasst". Hier in der Innenstadt bspw..
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Bin sprach- und fassungslos....
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
es ist nur ein Schritt in einer Entwicklung. Die Stadt im Ausverkauf. Vor ein paar Jahren hat es ein altes Rostsandsteinhaus betroffen, das von einer Glyzinie bewachsen war. Perfekt geschnitten türmte sie sich mit bauarbeiteroberschenkeldickem Stamm auf einer Seite der Fassade auf. Ein blauer Wasserfall. Dann war sie weg, das Haus sandgestrahlt und mit sterilen Glastüren versehn.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl hat geschrieben: ↑26. Mär 2019, 09:56
noch mal die Lagerstroemia indica und ein Gehölz, das ihr irgendwann mal bestimmt hattet. Ich habe den Namen vergessen.
Koelreuteria?
Gießen statt Genießen!
Krokosmian hat geschrieben: ↑26. Mär 2019, 09:56pearl hat geschrieben: ↑26. Mär 2019, 09:51Krokosmian hat geschrieben: ↑26. Mär 2019, 09:43
Nordufer ist das, auf das man zuläuft wenn man über die Alte Brücke von der Innenstadt her kommt?
ja und dann wendet man sich nach rechts in Richtung Ziegelhausen und es ist das letzte Grundstück auf dem nördlichen Neckarufer. wikipedia
Wir waren letzten Mai dort, vermutlich auch genau vor dem Haus und waren von der "allgemeinen Gesamtsituation" überwältigt...
Denkmalschutz hilft nicht immer, wenn es um den Fortschritt um des Fortschritt willens geht wurde er auch schon mal "angepasst". Hier in der Innenstadt bspw..
Ob es da einen Eigentümerwechsel gab?
Wenn ich bei Google Maps suche, finde ich ein Haus, auf das Pearls Beschreibung zutrifft.
Google zeigt da dann einen Namen an, und über den kommt man zu einer knapp gehaltenen Webseite. Dort heißt es:
"Beratung + Einrichtung, Möbel, Lampen und ausgefallene Accessoires für die schönste Umgebung - Ihr Zuhause.
Lassen Sie sich anregen Ihr Zuhause neu zu gestalten.
Fragen Sie mich, ich berate Sie gerne."
Da hätte ich sofort Vertrauen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich finde für das Haus nur einen Namen, die Eigentümerin vermutlich, keine Firma.
Vielleicht verstarb diese?
Und dann findet man noch einen Eintrag zu einem Nässeschaden durch Probleme im Untergrund, in der Rhein-Neckar-Zeitung. Möglicherweise hängen die Baumaßnahmen damit zusammen.
Vielleicht verstarb diese?
Und dann findet man noch einen Eintrag zu einem Nässeschaden durch Probleme im Untergrund, in der Rhein-Neckar-Zeitung. Möglicherweise hängen die Baumaßnahmen damit zusammen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
ja, sicher. Ob die Dame, die diese website betreibt die neue Besitzerin ist, das weiß ich nicht. Es gibt eine Telefonnummer. Sollten wir da mal anrufen oder ihrem Mann eine email mit dem link zu diesem Thema schicken?
Ich suche lieber mal meinen Lieblingskotzendensmiley.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Zu dem Namen zeigt mir Google eine Webseite an, die auch den Namen enthält. Die Firma scheint es noch zu geben.
Aber Google muss, was den tatsächlichen Eigentümer des Grundstücks angeht, ja nicht aktuell sein. Wenn ich mir die Fotoauswahl der Webseite anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, wie das zu dem Armageddon im Garten passen sollte.
Aber Google muss, was den tatsächlichen Eigentümer des Grundstücks angeht, ja nicht aktuell sein. Wenn ich mir die Fotoauswahl der Webseite anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, wie das zu dem Armageddon im Garten passen sollte.
Unerklärlich, fassungslos!!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Es erinnert mich an das, was mit dem hiesigen Nachbargrundstück und dessen Garten passiert ist. Natürlich war der nicht entfernt vom dem Kaliber wie der hier von Pearl fotografisch Verewigte, aber die Hinrichtung war vom Ansatz her vergleichbar.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich bekomme richtig üble Gedanken bei dem Anblick.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
pearl hat geschrieben: ↑26. Mär 2019, 10:08
ja, sicher. Ob die Dame, die diese website betreibt die neue Besitzerin ist, das weiß ich nicht. Es gibt eine Telefonnummer. Sollten wir da mal anrufen oder ihrem Mann eine email mit dem link zu diesem Thema schicken?
Ich suche lieber mal meinen Lieblingskotzendensmiley.
Shitstorm? Wozu sollte das gut sein. :P