News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 255402 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Galanthussaison 2018-19
oh! :D begehrenswert
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Entschwindet im März der Schneeglöckchen-Faden still und heimlich auf Seite 2,
ist's mit der Glöckchen-Herrlichkeit vorbei :'(.
Mein letztes … Ruth Birchall
ist's mit der Glöckchen-Herrlichkeit vorbei :'(.
Mein letztes … Ruth Birchall
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Meine beiden letzten wollen und wollen nicht aufgehen :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Welche Sorten sind deine letzten beiden?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
'Mantis' und 'Danube Star'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Aufgrund meiner ersten leidvollen Erfahrung mit der Narzissenfliege, habe ich jetzt ein paar verblühte Glöckchen, die noch etwas sonniger stehen (Stauden noch nicht hoch genug) mit Vlies abgedeckt. Vielleicht hilft es ja...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
:-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es wird einen nahtlosen Übergang zur Verhüllung der Likienknospen geben. Dafür habe ich schöne Organzabeutel in grün und cremeweiß. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das sieht sicher richtig schick aus, oile! :D
Wollte nicht Ha-Jo die Küchensiebe zeigen, die er extra für diesen Zweck angeschafft hatte? Vielleicht gibt es die ja wieder irgendwo in diesem Jahr?
Interessieren würde mich auch, ob es funktioniert hat und die Fliege sich verärgert einen anderen Garten ausgesucht hat...
Wollte nicht Ha-Jo die Küchensiebe zeigen, die er extra für diesen Zweck angeschafft hatte? Vielleicht gibt es die ja wieder irgendwo in diesem Jahr?
Interessieren würde mich auch, ob es funktioniert hat und die Fliege sich verärgert einen anderen Garten ausgesucht hat...
Organzasäckchen in bunt hätte ich als farbenfrohe Frühlingsalternative auch noch da! ;)
Ich werde berichten, wenn ich das erste verärgerte Brummen im Beet höre! ;D
Ich werde berichten, wenn ich das erste verärgerte Brummen im Beet höre! ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- oile
-
Küchenhauben habe ich nicht im Sonderangebot gefunden. Ich habe im blaugelben Möbelhaus billigste Stores gekauft und zerschnitten - eine Investition fürs Leben, wie ich hoffe. ;D
Gestern brummte es schon heftig.
Gestern brummte es schon heftig.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bei mir sehen noch ein paar Hunnen gut aus. Halt keine Sorten nur ein Strain.
Die Fliege wird die nicht ganz so zehnten weil sie nicht so dichte Büschel macht. Bis dahin haben sie sich auch weiträumig generativ verteilt.
Die Fliege wird die nicht ganz so zehnten weil sie nicht so dichte Büschel macht. Bis dahin haben sie sich auch weiträumig generativ verteilt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Macht Ha-Jo bestimmt noch. Er ist im Moment etwas träge. 🤢Scabiosa hat geschrieben: ↑1. Apr 2019, 17:31
Die Teile gab es ja überall in den 1€ Shops. Ich schaue immer mal, habe aber keine mehr gesehen.
Meint Ihr denn wirklich, wegen der Fliege sei schon Alarm angesagt? Ist das nicht noch etwas früh?
Wir hatten hier letzte Nacht noch nahe null Grad.
No garden is perfect.