Die sind wirklich hübsch weil riesengroß ;D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im April 2019 (Gelesen 34683 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was blüht im April 2019
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Schön, Ruby!
Dass Cardamine glanduligera nicht wachsen möchte, ist eigenartig. Ob es ihr im Lehm nicht gefällt?
Im Laubhumus sollte sie dann doch klarkommen. Vielleicht braucht sie noch eine Zeit.
Hier wird sie an den Stellen weniger, an denen ich allerhand herumarbeite. Der Rhizomteppich könnte also ruhebedürftig sein.
Außerdem haben mir in diesem Jahr offenbar Wühlmäuse sämtliche Cardamine pentaphyllos in Garten 1 gekillt. Da kommt gar nichts!
Das gab es noch nie.
Soldanella 'Spring Symphony', Wald-Veilchen (Viola reichenbachiana), Frühlings-Gedenkemein (Omphalodes verna)

Dass Cardamine glanduligera nicht wachsen möchte, ist eigenartig. Ob es ihr im Lehm nicht gefällt?
Im Laubhumus sollte sie dann doch klarkommen. Vielleicht braucht sie noch eine Zeit.
Hier wird sie an den Stellen weniger, an denen ich allerhand herumarbeite. Der Rhizomteppich könnte also ruhebedürftig sein.
Außerdem haben mir in diesem Jahr offenbar Wühlmäuse sämtliche Cardamine pentaphyllos in Garten 1 gekillt. Da kommt gar nichts!
Das gab es noch nie.
Soldanella 'Spring Symphony', Wald-Veilchen (Viola reichenbachiana), Frühlings-Gedenkemein (Omphalodes verna)

lerchenzorn hat geschrieben: ↑1. Apr 2019, 21:12
Schön, Ruby!
Ich habe dort keinen Lehm, das Schattenbeet ist sehr humos. Es kann aber durchaus sein, dass ich dort letztes Jahr etwas zu viel gebuddelt habe.
Jetzt blüht bei mir Puschkinia libanotica Kegelblume
LG Borker
LG Borker
Einfach wunderschön!
Dieses Trillium blüht schon seit einer Woche. Bild ist nicht so toll, vom Balkon aus aufgenommen.
Adonis vernalis
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Schön, mein Exemplar hat noch nie geblüht. :-\
Und wieder so eine schönes Exemplar von einer Soldanella und einem Trillium.
Und natürlich alles andere ;D
Und wieder so eine schönes Exemplar von einer Soldanella und einem Trillium.
Und natürlich alles andere ;D
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wunderschön!
So ein Baum steht auch kurz nach der neuen Autobahnabfahrt Storkow Richtung Oilenparkhausen. Ich freue mich so, dass dieser Baum nicht den Baumaßnahmen zum Opfer gefallen ist.
So ein Baum steht auch kurz nach der neuen Autobahnabfahrt Storkow Richtung Oilenparkhausen. Ich freue mich so, dass dieser Baum nicht den Baumaßnahmen zum Opfer gefallen ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Sanguinaria canadensis :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.