News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Obstbäume blühen bei euch schon? (Gelesen 141478 mal)
Moderator: cydorian
-
Re: Welche Obstbäume blühen bei euch schon?
Pfirsiche Michelini und Früher Roter Ingelheimer in Vollblüte.
Bei den Pflaumen macht Aprimira die Vorhut - ist voll aufgeblüht, Oullins hat erst eine einzige Blüte offen und die anderen sind in Lauerstellung.
Vor dem Wohnzimmerfenster hat die erste Birnenblüte (Gräfin v. Paris) geöffnet.
Bei den Pflaumen macht Aprimira die Vorhut - ist voll aufgeblüht, Oullins hat erst eine einzige Blüte offen und die anderen sind in Lauerstellung.
Vor dem Wohnzimmerfenster hat die erste Birnenblüte (Gräfin v. Paris) geöffnet.
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
Nach der Tipala, siehe Foto, blüht heute die Pflaume Courod.
Grün ist die Hoffnung
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die ersten 2 Apfelsorten haben die ersten Blüten geöffnet.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Bei meiner Ananasrenette kann es nicht mehr lange dauern ;D
Die Sauerkirsche, Morellenfeuer, blüht.
Grün ist die Hoffnung
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Meine wurzelechte Aprikose "Briana" von Hortensis steht erstmals in Vollblüte und derzeit und gemäß den Prognosen, stehen die Chancen nicht sooo schlecht, dass es eine erste Kostprobe geben könnte :D
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
- Kalle Boomkvist
Komme gerade aus dem Garten. In einer Ecke des Gartens stehen die Kirsche Dolleseppler auf Hochstamm und die Zwetsche Cacaks Schöne auf Halbstamm in Vollblüte. Beide weiß wie ein Schneeball und der Raum ist erfüllt vom Summen der Wildbienen, wunderbar. Der Kirschbaum ist schon so groß, daß ich kein Netz benutzen werde. Können die Vögel haben. Der Zwetschenbaum wird wie im letzten Jahr zugehängt. Die Sorte ist ausgereift ein Genuß, auch optisch.
Zwetschge Aprimira fast in Vollblüte, Katinka, Juna und Haroma legen langsam los
Birne Gellert's, Novembra und Conference im Ballonstadium
Apfel Jonathan, Paradis Julka, Topaz, Discovery und Gravensteiner mit ersten roten Knöpfen
Süßkirsche Lapins, Burlat, Große Prinzessin und Johanna blühen, während Sunburst, Regina, Giorgia, Hedelfinger und Kordia erst die Knospen entwickeln
Birne Gellert's, Novembra und Conference im Ballonstadium
Apfel Jonathan, Paradis Julka, Topaz, Discovery und Gravensteiner mit ersten roten Knöpfen
Süßkirsche Lapins, Burlat, Große Prinzessin und Johanna blühen, während Sunburst, Regina, Giorgia, Hedelfinger und Kordia erst die Knospen entwickeln
Aprikose Bergeron auf Nordseite ist in Vollblüte, Harlyne auf der Südseite gerade verbüht. Büttners und Bernhard Nette sind ebenfalls in Vollbüte, Durone Nero II blüht schon kräftig, ist vielleicht 2 Tage hinterher. Kordia hat Blüten noch fast geschlossen. Novembra beginnt gerade mit der Blüte.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Süßkirschen stehen in Vollblüte, Äpfel und Sauerkirschen brauchen je nach Wetter und Sorte noch 1-2 Wochen.
Im Bild: Apfel Red Love Era
Im Bild: Apfel Red Love Era
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Hier hat gestern die erste Apfelblüte aufgemacht.
Birnen und die meisten Pflaumen in Vollblüte oder kurz davor, Pfirsich am Abblühen.
(Eine "Minikirsche" - angeblich Hedelfinger Riesen - von Norma, welche seit Jahren aus unerfindlichen Gründen in Bonsaigröße überlebt, blüht jetzt auch)
Johannisbeer und Stachelbeersträucher blühen, Heidelbeersträucher kommen jetzt auch in Blüte - Bienen und Hummeln sind im Großensatz.
Birnen und die meisten Pflaumen in Vollblüte oder kurz davor, Pfirsich am Abblühen.
(Eine "Minikirsche" - angeblich Hedelfinger Riesen - von Norma, welche seit Jahren aus unerfindlichen Gründen in Bonsaigröße überlebt, blüht jetzt auch)
Johannisbeer und Stachelbeersträucher blühen, Heidelbeersträucher kommen jetzt auch in Blüte - Bienen und Hummeln sind im Großensatz.
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
-
Bei mir blühen die Sauerkirschen wie auch die Stella Compacta, Nashi, Mirabelle, Pflaume. Äpfel brauchen wohl noch etwas
Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt
- Bienenkönigin
Hier blühen jetzt die Pfirsiche( roter Weinbergpfirsich, Kernechter aus dem Vorgebirge), alle anderen brauchen bestimmt noch 2Wochen.
LGr.
Bienenkönigin
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- lord waldemoor
williams 12 stück im vorjahr bei aldi gekauft
birnen sinds ja schonmal ;D
birnen sinds ja schonmal ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Meine Säulenfelsenbirne ist ein weißer Traum, die Zwergzwetschge auch, mein zwergig gebliebene unbekannter Säulenapfel braucht noch einige Tage, ebenso wie die Aronia. Ich hoffe die angesagte Wetterverschlechterung der nächsten Tage macht mir keinen Strich durch die Rechnung mit der erhofften Ernte. Gerade am Apfel sitzen so viele Blütenknospen dieses Jahr. Begeistert bin ich das auch das Mirabellenbäumchen das ich vor zwei Wochen im Schnäppchenmarkt mitgenommen habe seit heute eine Blüte hat. Hatte ich garnicht mit gerechnet, jetzt muss es nur noch die angesagte Nancy sein.
In der Umgebung blühen noch die Kirschpflaumen und die Birnen.
In der Umgebung blühen noch die Kirschpflaumen und die Birnen.