Jule69 hat geschrieben: ↑29. Mär 2019, 10:11 Florian: Das ist aber komisch. Ich hab Montag bezüglich der Sorte nachgefragt und als die Nachricht kam, dass es sie noch gibt, bestellt. Dienstag kam die Rechnung, die ich sofort online bezahlt habe und Donnerstag war die Pflanze da.
Ich habe Herrn Gottschalk erinnert und es scheint doch tatsächlich was mit dem Rechnungsversand nicht geklappt zu haben. Ärgerlich ! Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine verblühte 'Amethyst Flame' >:( Man möchte ja nicht immer nachfragen wenn man schon am 3. Februar bestellt hat weil man ja um den Stress weiß, den solche Gärtnereien ganz geballt haben. Aber ich finde schon, der Online-Shop könnte hier mal auf Paypal etc. umstellen. Oder zumindest dass langjährige Stammkunden auch mal auf Rechnung beliefert werden. Ich bin gespannt, ob sie diese Woche kommen ... Grüße Florian
Treasure hat geschrieben: ↑2. Apr 2019, 21:18 Ist das ne bestimmte M. stellata - Sorte, oder die reine Art. Jedenfalls wundervoll!
Die Art. Ich bekam die Pflanze vor etwa 18 Jahren geschenkt. Nach einer Umpflanzung vor etlichen Jahren war sie kurz vor dem Exitus, hat sich aber wieder grandios erholt.
Im Garten einer Freundin "auf der anderen Seite von der Alb". Kurz vor dem Öffnen bekamen die Knospen teiweise noch einen ganz leichten Frostschaden. Sorte ist unbekannt, aber der ausladende, mehrstämmige und regelmäßig gefühlvoll beschnittene Baum ist grandios!
Dateianhänge
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Weiß jemand eine Quelle für Magnolia x proctoriana oder zumindest Magnolia salicifolia? Hab nach diesem Bild von Tom Stuart-Smith sofort einen Platz reserviert ::) ;).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Treasure hat geschrieben: ↑2. Apr 2019, 21:18 Ist das ne bestimmte M. stellata - Sorte, oder die reine Art. Jedenfalls wundervoll!
Die Art. Ich bekam die Pflanze vor etwa 18 Jahren geschenkt. Nach einer Umpflanzung vor etlichen Jahren war sie kurz vor dem Exitus, hat sich aber wieder grandios erholt.
Die sieht super aus und kein rosa Schimmer, sehr schön! Duftet sie?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ich war grade im stadtpark, da stehn fast 100 magnolien, an einer stelle 3 mit ganz dunklen blüten, innen ganz weiß, eine davon hatte weniger blüten, aber sehr große, die duftete nach zitrone oder ähnlich, die andern nicht