News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Illicium floridanum (Gelesen 2159 mal)
Moderator: AndreasR
-
Diese Illicium floridanum hat schöne dunkelrote Blumen. Winterhärte ist nicht genau bekannt.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Re:Illicium floridanum
Illicium floridanum ist zumeist rot,kommt aber auch vereinzelt in weiß und rosa vor.Habe alle drei Farbvarianten von woodlanders und es ist in Hamburg voll frosthart.Hier die rote Form.
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Re: Illicium floridanum
und die seltene weiße Form von Woodlanders importiert. Die rosa Form hatte ich auch, aber leider eingegangen an Pilzkrankheit
Das Illicium anisatum zum Vergleich. Es blühte schon am 17.4.16 , also 6 Wochen früher. Das Illicium henryii blüht erst Mitte Juni.
- lord waldemoor
sehr schön, hast du henryi ausgepflanztriechen sie nach anis
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
ja,ausgepflanzt und ca.3m hoch. Duft habe ich nicht festgestellt. Illicium anisatum ist nur 40cm hoch und Illicium floridanum ca.1m und geht eher in die Breite, nur I.henryi wächst stark aufrecht.
Illicium floridanum
Offiziell mit dem Feigenvirus infiziert!
Ich sammle auch Koniferen, Theaceaen, immergrüne Magnolien und alles Mediterrane.
Ich sammle auch Koniferen, Theaceaen, immergrüne Magnolien und alles Mediterrane.
Habe heute gesehen das der Schnee ein paar Ästchen von I. flor. 'Woodlander' abgebrochen hat. Wurzeln sie eventuell jetzt? Samen gab es auch hat jemand mit der Aussaat Erfahrung?
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.