News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ebenso unbekannt Lein? => Linaria purpurea (Gelesen 873 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
ebenso unbekannt Lein? => Linaria purpurea
und nochmal die gleiche Frage... was ist das???Zierte sich leider SEHR bei der aufnahme. Aeh... das filigrane im Vordergund....Liebe GruesseSabine
Re:ebenso unbekannt Lein?
nö .. kein Lein .. aber ein besseres Foto wäre nicht von Nachteil

bist du so sicher, dass das kein Linarium ist, Walter? Die Blättchen sehen auch genauso aus und es gibt davon ja mehrere Farben... ?
muss mich glatt entschuldigen - aber es war hier heute so windig... von den 10 Aufnahmen, war nur eines leidlich scharf :-\Ich weiss noch, dass meine Bekannt Lein sagte, als sie mir das kleine Pflaenzchen gab und ich winkte erst ab, denn den normalen Lein habe ich ja selbst. Das war aber ein anderer?!
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
zwischen Linum (Lein) und Linaria (Leinkraut) ist ein kleiner Unterschied ;)ich denke auch, daß es eine Linaria ist...vielleicht Linaria purpurea ?
lg, Darena
;)definitv ein Unterschied - ich stand auch schon immer so zweifelnd davor! Jetzt erklaerlich.Dennoch, uffz, wenn ich Google`s Bildersuche bemuehe- dann hat die aber verdammt viele verschiendene Erscheinungsbilder. Ich sehe ein... es muss mindestens ein genaueres Foto von mir her.Liebe GruesseSabine
Ich bin sicher, es ist Linaria purpurea, ein Braunwurzgewächs oder Scrophulariaceae. Eine kurzlebige Staude, die sich aber willig aussät.Es gibt sie in Farbtönen von weiß, hellblau, lila, rosa , wie die recht bekannte Linaria purpurea 'Canon Went' . lg,Fips