Ich würde es stumpf testen. Vielleicht nicht beim Traubenwickler, wo du nur ein sehr enges Behandlungsfenster hast, aber ob Kohlweißlinge oder Zünsler nun 2 Tage länger fressen oder nicht, ist am Ende egal.
Was nach 3 Tagen nicht passiert ist, passiert auch nicht mehr.
Erfahrungsgemäß wirkt XenTari auch noch 2 Jahre nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums, sollte mich wundern, wenn ein paar Nächte mit Minusgraden es vollkommen unwirksam machen würden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie wirksam sind bacillus thuringiensis? (Gelesen 5034 mal)
Moderator: Nina
- Daniel - reloaded
Re: Wie wirksam sind bacillus thuringiensis?
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
- Snape
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
WHZ 7a, Sandboden
oh, vielen Dank, Daniel-reloaded! Ich will es gegen den Zünsler. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich es machen soll. Spritzen, 2 Tage warten und wenn ich dann noch lebendige Raupen finde, neues nehmen, so?
- Daniel - reloaded
Wenn du nach 2-3 Tagen tote Raupen findest, wirkt es noch. Wenn dann noch lebendige da sind solltest du eher an deiner Applikationstechnik arbeiten. ;)
Wenn dann noch alle Raupen leben fährst du schnellstens ins nächste Gartencenter und kaufst neues XenTari.
Wenn dann noch alle Raupen leben fährst du schnellstens ins nächste Gartencenter und kaufst neues XenTari.
Was man über mich sagt(e):
- Snape
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
WHZ 7a, Sandboden
Dankehttps://forum.garten-pur.de/Smileys/default/smiley.gif