News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eigene Tagliliensämlinge 2006 (Gelesen 38821 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hempassion

Re:Eigene Tagliliensämlinge 2006

Hempassion » Antwort #285 am:

Die aktuelle Kreuzung wird mit einem großen X angegeben, alle vorherigen, die zu dieser geführt haben, mit einem kleinen x.
Na das ist ja noch ein zusätzlicher raffinierter Trick, um es noch deutlicher zu machen, wie der Hase gelaufen ist... ;)
Folgende Varianten sind in der gegebenen Reihenfolge denkbar((PLS x LG)x EB) X (FK x NM)(PLS x LG) X (EB x (FK x NM))Wohin gehört also Ed Brown?
Ich tippe mal für des Rätsels Lösung auf folgendes: [(PLSxLG) x EB] X (FKxNM) 8)
Christiane

Christiane » Antwort #286 am:

Spatz,Deinen letzten Sämling in weiß-grün mit dem dicken Rand finde ich zum Niederknien. Wie lange züchtest Du schon?LGChristiane
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #287 am:

Da im Forum weiter oben Plynesian Lowe Song vorgestellt wurde hier mal einen Stammbaum von meinem Sämling 5Plynesian Lowe Song X Lori Goldston X Ed Brown X (First Knight x Nordic Mist)
(Polynesian Love Song x Lori Goldston) X [Ed Brown x (First Knight x Nordic Mist)]Könnte das die richtige Schreibweise zu der Kreuzung sein, spatz?Die Sämlinge sehen traumhaft aus! Absolut perfekt.
See you later,...
spatz

spatz » Antwort #288 am:

Ja das ist korrekt. Polynesien Love Song vererbt die orange Farbe. Ed Brown X einem weißen Sämling ergibt Helle mit Rand. Ed Brown wurde viel eingesetzt um Ränder zu erhalten. Leider ist sie bei uns keine so gute Garten pflanze. Deshalb muß man versuchen mit möglichst Harten zu kreuzen.
spatz

spatz » Antwort #289 am:

Hier mal ein Sämling aus einer Roten X Madly Red
Dateianhänge
Samling_8.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #290 am:

(Polynesian Love Song x Lori Goldston) X [Ed Brown x (First Knight X Nordic Mist)]Könnte das die richtige Schreibweise zu der Kreuzung sein, spatz?
Woher hast du das jetzt wohl wieder gewusst, daylily? ;) Mit Verlaub, ein kleiner Schnitzer ist dir trotzdem unterlaufen (siehe oben) ;D
Hempassion

Hempassion » Antwort #291 am:

dieser rote Farbton ist nicht so ganz mein Fall, aber sonst ist auch dieser Sämling wieder von einer erlesenen Schönheit, Spatz! Wieviele Jahre braucht man, um an so ein Ziel zu kommen? *grübel*
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #292 am:

dieser rote Farbton ist nicht so ganz mein Fall, aber sonst ist auch dieser Sämling wieder von einer erlesenen Schönheit, Spatz! Wieviele Jahre braucht man, um an so ein Ziel zu kommen? *grübel*
man muss viel Geld investieren ;D ;D ;D dann noch mal 4-5 Jahre und dem Mut 95 % zu kompostieren ;D ;DMotte
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #293 am:

Aber mit Hems ist es dieses Jahr sowieso nicht doll: viele blühen garnicht ::).
das kommt vielleicht davon, wenn man mir Sämlinge aus den Händen reißt, die ich auf den Kompost tun würde. ;D ;D ;DAber es ist bei mir ganz normal, dass immer ca. 10 Prozent aus diesem oder jenem Grund pausieren mit dem Blühen.
Magst glauben oder nicht, die vom Kompost erretteten sind sehr schön und dankbar ;).Mir scheint, Tausch mit "Profis" und ebay war da weniger gut ::). Bei einigen warte ich jetzt schon 5 Jahre! Und diese dämliche Fliege die die Maden beschert ist ganz fleißig in diesem Jahr!* habe nochmal Profis in "Profis" geändert, man könnte auch sagen, es war ein Halbprofi, der auch verkauft - aber niemand von Euch, soweit ich das beurteilen kann ;).
Es wird immer wieder Frühling
callis

callis » Antwort #294 am:

Und diese dämliche Fliege die die Maden beschert ist ganz fleißig in diesem Jahr!
Wenn du die dämliche Mücke meinst, Sonnenschein, dann stimmt's, ;DAm Wochenende blühte eine ziemlich imposante UFo.
Dateianhänge
GT04-KL32.14__23541.jpg
potz

potz » Antwort #295 am:

Und diese dämliche Fliege die die Maden beschert ist ganz fleißig in diesem Jahr!
Am Wochenende blühte eine ziemlich imposante UFo.
:o :o :o WOW ... [und niederknie]
callis

callis » Antwort #296 am:

An einem so heißern Tag wie gestern in den Sämlingsgarten zu gehen und abends um 21 Uhr und ohne Wassergaben seit zwei Wochen noch so frische Blüten zu finden, macht schon Spaß.
Dateianhänge
GT01-KL12.13_Ping_Pong_X_Savannah_Banana_Split_2538_r11.jpg
callis

callis » Antwort #297 am:

und no0ch ein Spiderwesen :)
Dateianhänge
GT05-KL19.24_2535_r11.jpg
callis

callis » Antwort #298 am:

14 Tage Hitze hat diese Pflanze gebraucht, um endlich mal eine ordentlich geöffnete Blüte zustandezubringen. Aber der Anblick hat gelohnt.
Dateianhänge
GT05-KRG27__25401.jpg
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #299 am:

Wenn man all diese schönen Sämlinge sieht, dann erhebt sich für mich die Frage, warum diese nicht schon registriert sind, denn sehr viele können doch ohne weiteres mit den international registrierten Sorten mithalten. Oder gibt es bestimmte Kriterien zur Registrierung, die es zu erfüllen gilt bzw. ist es evtl. ein finanzielles Problem? Wenn ja, wie ist denn das Procedere bis zur Registrierung einer Sorte?
Antworten