News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2019 (Gelesen 49226 mal)
Re: April 2019
Gestern Abend hat es ordentlich geschüttet. Ein kurzes Gewitter war auch dabei. Der Regenmesser zeigt willkommene 20 Liter an.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mit 11mm hat es wenigstens mal wieder etwas Feuchte im Boden, wenn auch noch nicht viel.
7° hat es hier noch.
Aber heut abend werd ich mal die empfindlichen wieder geschützt oder ins GWH stellen. Frost kommt ziemlich sicher.
7° hat es hier noch.
Aber heut abend werd ich mal die empfindlichen wieder geschützt oder ins GWH stellen. Frost kommt ziemlich sicher.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
kühle + 5 Grad und die Sonne ist da.
In den nächsten Tagen soll es nun doch wieder Frostnächte geben...vorgestern hatten sie die doch schon weggerechnet... :-X
kühle + 5 Grad und die Sonne ist da.
In den nächsten Tagen soll es nun doch wieder Frostnächte geben...vorgestern hatten sie die doch schon weggerechnet... :-X
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Bienenkönigin
2,6Grad und sonnig, heute Abend soll es Frost geben.
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Chiemsee, Novembertristesse am Alpenrand. 6°C und Regenschauer.
Zwei bis drei Frostnächte sind sicher. Hmpf, also Vliese rauszerren.
Zwei bis drei Frostnächte sind sicher. Hmpf, also Vliese rauszerren.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Schleswig-Holstein Mitte
-4°C :(! Das wars mal wieder mit den Pfirsichen dieses Jahr. Die Bäume stehen in voller Blüte......
Gestern habe ich alles zugedeckt und reingeschleppt was ging........und die nächsten Nächte werden auch kalt.
Wie gut, daß mein Ackerstreifen noch in Winterruhe ist....
LG von July
-4°C :(! Das wars mal wieder mit den Pfirsichen dieses Jahr. Die Bäume stehen in voller Blüte......
Gestern habe ich alles zugedeckt und reingeschleppt was ging........und die nächsten Nächte werden auch kalt.
Wie gut, daß mein Ackerstreifen noch in Winterruhe ist....
LG von July
In Südbrandenburg war es nur -1°C. Jetzt heizt die Sonne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
8 Grad, bedeckt.
Zum Wochenende ist Wetteronline nun bei -2 Grad in der Prognose.
Die gehören doch verboten.
Zum Wochenende ist Wetteronline nun bei -2 Grad in der Prognose.
Die gehören doch verboten.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dicke Wolken, regnerisch, 9°C. Das kleine Gewitter gestern brachte 4 Liter, reicht für hier erst einmal. Heute Abend soll es aufklaren, und die Temperaturen werden in den Keller rauschen. Noch ist es unklar, wie kalt es wirklich wird, bis zum Montag werden sich die Tiefsttemperaturen aber um den Gefrierpunkt bewegen. Da kann man nur bangen und hoffen...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier waren es heute in den unteren Bereichen wohl schon um -1 bis -2°, am Haus oben kurz unter 0. Die Sonne scheint und wird wieder alles aufwärmen. Die Straße staubt.
ich werde heute doch noch mehr etwas abdecken bzw. einhüllen.
ich werde heute doch noch mehr etwas abdecken bzw. einhüllen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Anders derzeit (noch) bei uns: wir hatten nun immerhin mal zwei Nächte ohne Frost...
Aber über das kommende Wochenende soll es auch hier wieder frostig werden. Aber vom Stand der Vegetation her bin ich da relativ entspannt: es öffnen sich gerade die Schlehen.
Takt: 7°C und bewölkt.
Knapp 5l Regen in den vergangenen Tagen.
Aber über das kommende Wochenende soll es auch hier wieder frostig werden. Aber vom Stand der Vegetation her bin ich da relativ entspannt: es öffnen sich gerade die Schlehen.
Takt: 7°C und bewölkt.
Knapp 5l Regen in den vergangenen Tagen.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hier hat es über Nacht doch noch etwas geregnet. 3,5l sind aber zu wenig. Da muss ich noch mit dem Schlauch nacharbeiten.
Takt 6,3° C, bedeckt
Heute Nacht soll es bis auf 1° C runtergehen. In den 3 folgenden Nächten soll die Talfahrt erst bei -2° C enden. Die Hoffnung, dass es wie beim Regen eher weniger, viel weniger werden wird, ist wohl vergeblich.
Takt 6,3° C, bedeckt
Heute Nacht soll es bis auf 1° C runtergehen. In den 3 folgenden Nächten soll die Talfahrt erst bei -2° C enden. Die Hoffnung, dass es wie beim Regen eher weniger, viel weniger werden wird, ist wohl vergeblich.
Hier 4,2°, der Frost blieb wegen Wolkendecke aus ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)