News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unbekannter Baum -> Platanus x acerifolia (Gelesen 1138 mal)
Moderator: AndreasR
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Unbekannter Baum -> Platanus x acerifolia
... im Garten einer Gartenfreundin. Wie heißt er?
[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
Re:Unbekannter Baum -> Platanus acerifolia
Hallo Dampfmüller!
Sieht für mich nach Platane aus. Aber welche? Vielleicht Platanus x acerifolia http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0003

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Auch da scheinst du goldrichtig zu liegen, Ismene. Weil ich nur den Zweig hier habe, werde ich mal hinfahren und genauer gucken. Ich muß dort sowieso noch Fotos von schlimm erkrankten Rhodos machen, die meine Gartenfreundin dort vor einiger Zeit für teures Geld gepflanzt hat und für die ich mir hier Rat holen muß.H. 

[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
platanus acerifolia! blätter und früchte sehen komplett gleich aus, wie die meiner platanus x acerifolia - die ahornblättrige platane. ist eine kreuzung aus platanus orientalis und platanus occidentalis.p. orientalis ist aufgrund der blattform auszuschließen (viel tiefere blattlappen). p. occidentalis kenne ich mit weniger stark ausgeprägten spitzen. so passt die kreuzung gut in mitte!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard