News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Pflanzen sind das??? (Gelesen 1388 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Amicellis

Welche Pflanzen sind das???

Amicellis »

Hallöchen,wir sind vor einiger Zeit in ein Häuschen mit Garten gezogen. Der Garten war allerdings schon fertig "eingerichtet".Nun steh ich vor der ein oder anderen Pflanze und überlege, was das sein könnte. Vielleicht ist es ja sogar Unkraut?!Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab einfach mal ein paar Bilder gemacht. Bei diesem Bild kenn ich alle drei Pflanzen nicht (links, mitte und hinten rechts):BildBei dem Bild kenn ich nur den Hibiscusstengel. Die beiden anderen kenn ich nicht.BildDiese beiden Pflanzen sagen mir auch nichts:BildBildVielen Dank und liebe GrüßeNadine
cimicifuga

Re:Welche Pflanzen sind das???

cimicifuga » Antwort #1 am:

die weißen blütenkerzen sind kermesbeere (Phytolacca), die anderen kann ich nicht erkennen, die bilder sind mir zu wenig aussagekräftig :-X auf dem zweiten bild, das könnte irgendeine sonnenblume oder ein heliopsis oder sowas sein - warte mal ab, sollte gelb blühen
Sonnenstrahl
Lass die Sonne rein...

Sonnenstrahl » Antwort #2 am:

Hallo,nimm doch von der mittleren Pflanze auf Bild 2 ein Blatt in die Hand und streiche es von der Blattspitze richtung Stängel.Wahrscheinlich wird es sich recht rau anfühlen. Wenn ja, dann ist es wohl eine Helianthus-Art, eine Staudensonnenblume.Schönen Abendsonnenstrahl
Man muss nicht immer mit Steinen werfen um die Welt zu verändern, eine handvoll Blumensamen tut es mitunter auch...
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Hallo und herzlich willkommen. Ich weiss nicht ob du schon Antwort auf deine Pflanzenfragen bekommen hast, aber ich fange von hinten an. Die letzte Pflanze sieht aus wie eine Stockrose, also eine Malve. Diese sind 2 jährig , sie wird dir erst nächstes Jahr blühen ( das heisst, wenn ich mich nicht in der ganzen Bestimmung geirrt habe.) Das 2. letzte ist eine Kermesbeere. Ich würde dir raten sie auszugraben bevor sie sich aussät und ihre Pfahlwurzel sehr schwer zu entfernen ist. Du bekommst sonst nächstes Jahr abertausende von Kermesbeeren, ausser sie gefällt dir gut ;D ;). Nun bin ich mit meinem Latein am Ende , aber gewiss werden dir noch einige andere Leute helfen. LG Irisfool
Amicellis

Amicellis » Antwort #4 am:

Hallöchen,also diese Kermesbeere finde ich alles andere als schön. Abgesehen davon, das sie Wasser schluck ohne Ende.Ich habe jetzt ersmal die Blüten abgemacht und mein Mann wird sie bei nächster Gelegenheit ausgraben.Bei der Pflanze auf dem 2. Bild sind die Blätter tatsächlich rau. Wird dann wohl eine Sonnenblume sein. Was ist mit den Blättern die auf diesem Bild links unten zu sehen sind? Kann die einer zuordnen?Und was ist auf dem ersten Bild?Vielen Dank schonmal für die Hilfe :D
fars

fars » Antwort #5 am:

Meine Interpretation:Links Helianthus o. Solidago? Rechts Anemone japonica o. hupehensis. In der Mitte Lavandula.
Eva

Eva » Antwort #6 am:

Auf dem ersten Bild in der Mitte, könnte das ein etwas verbeulter Lavendel sein? Riechst Du, wenn Du ihn streichelst und dann an der Hand schnupperst.Im zweiten bild das links unten könnte Giersch sein :-X. Das rechts neben den vermutlichen Staudensonnenblumen ist vielleicht Phlox? der sollte demnächst mal zum Blühen kommen.
Eva

Eva » Antwort #7 am:

Das links unterhalb der Kermesbeere, könnten das Blätter von einer Schneerose sein? Vielleicht sogar ein Helleborus foetidus?Und auf dem untersten Bild im Vordergrund die Pflanze mit den runden Blättern ist Pfennigkraut (netter Bodendecker für den Schatten blüht ein bisschen gelb und rankt so vor sich hin)...
Antworten